Jobs mit Unterkunftsmöglichkeiten; Gibt es soetwas noch?

5 Antworten

Schau mal im Bereich Nordseeinseln/Nordseeküste, dort gibt es immer wieder Angebote von Arbeitgebern die auch in Sachen Kost und Logis unterwegs sind. Fraglich ist dann aber was außerhalb der Saison ist.

Also im sozialen Bereich gibt es das noch, aber selten. Wenn ein Kind zum Beispiel besondere Betreuung braucht, oder jemand besondere Pflege rund um die Uhr und die Familie sich das leisten kann, dann stellt sie jemanden Privat dafür ein, der im Haus dann natürlich auch seinen Raum bekommt.

Ich glaube als Pfarrer bekommt man auch ein Haus(Pfarrhaus?) von der Stadt zur Verfügung gestellt

Sehr spezialisierte Handwerker, oder solche mit herausragenden Fähigkeiten in ihrem jeweiligen Bereich, bekommen bei weit außerhalb liegenden Einsatzorten dort eine Unterkunft.

Allerdings kann es zwischendurch auch Phasen ohne Einsatz geben, deshalb brauchst du dennoch irgendwo eine eigene Wohnung oder ein Haus. Und bei der jobnahen Unterkunft musst du damit rechnen, dass es sich um ein Dorf aus Wohncontainern handelt, d.h. Luxus kannst du nicht erwarten.

---

In manchen Projekten der Filmbranche wohnen die Darsteller und das übrige Personal direkt am Drehort in Wohnwagen. Auch das ist aber nicht dauerhaft so.

Jobs auf Schiffen, z.B. auf Kreuzfahrschiffen

Bundeswehr

Nonnen und Mönche

Gastronomie und Hotels in der Tourismusbranche.