Unbekannte Jobs?

Es soll aber noch ein normaler Beruf sein

4 Antworten

Warenprüfer im Elektroschrott: — Ich prüfe in einer Firma Hifi-Geräte aus dem Elektroschrott auf Funktionsfähigkeit und bereite sie optisch und technisch auf. Die werden dann bei Ebay als Gebrauchtgeräte verkauft.

Außerdem bin ich das »wandelnde Lexikon« der Firma. Alle technischen Fragen meiner Kollegen landen bei mir, weil ich mich gut mit der Materie auskenne.

Jobs, denen man selten begegnet und die trotzdem "normal" sind:

  • Tatortreiniger (man stellt den ursprünglichen Zustand von Orten, an denen ein Verbrechen stattgefunden hat, wieder her)
  • Unterwasserschweißer (man führt Schweißarbeiten an Metallkonstruktionen aus, die sich unter Wasser befinden, wird zum Beispiel oft bei Hafenanlagen, Bohrinseln, Gaspipelines etc. gebraucht)
  • Ocularist (man fertigt Augenprothesen an, ist eine 6-jährige Ausbildung)

Böttcher: macht Fässer, meist aus Eichenholz

Hafner: baut Kachelöfen etc

Bombologe: ist ein Hummelforscher

Büchsenmacher: stellen Revolver, Pistolen oder Gewehre her

Kokosnuss-Sicherheitsbeauftragter: werden dafür bezahlt, auf Palmen zu klettern und Kokosnüsse zu ernten, damit kein Gast verletzt wird

Ergotherapeut, Tierphysiotherapeut