Jobs mit alten Gebäuden?

3 Antworten

Nur erkunden? Nein.

Mit alten Gebäuden haben beispielsweise Architekten zu tun, die ein historisches Gebäude denkmalgerecht sanieren. Auch diverse Handwerksberufe können daran beteiligt sein, seien es nun Zimmerleute, Dachdecker, Maurer, Stuckateure, Maler, Installateure etc.

Dazu kommen Berufe im Denkmalschutz. Da geht es dann um einzuhaltende Auflagen bei der Veränderung historischer Gebäude.

Das laeuft alles ueber den Denkmalschutz, da bist du hier verkehrt, was du eigentlich wissen muesstest.

Da wird beauflagt und auch finanziel unterstuetzt, allerdings haben schon etliche Besitzer von Immobilien, die unter Denkmalschutz stehen, das Handtuch geschmissen. Der Grund, die DE Buerokratie treibt gutglaeubige Besitzer solcher "Kleinode" in den Ruin, manchmal.

https://www.baunetz.de/recht/Denkmalschutz_-_wichtig_fuer_Bauen_im_Bestand_44270.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorlesungen = Architektur !

aus ruinen , lasern , neue entwürfe gestalten - das machbare macht dann der fachmann draus . hessen - fachwerk !!