Altenpflegeausbildung macht keinen Spaß, was nun?

5 Antworten

Das Seniorenheim in dem du arbeitest scheint nicht das richtige für dich zu sein. Du kannst versuchen den Ausbildungsplatz zu Wechsel in einem anderen Seniorenheim wo es ruhiger zugeht und du mehr Zeit hast für die älteren Menschen. Wenn du meinst das der Beruf garnichts für dich ist such dir einen neuen Ausbildungsplatz. Überlege dir was Dir Spaß machen könnte und wo du gerne arbeiten würdest.

1 Mache die Ausbildung zu ende den sonst was das nur verloren zeit und mühe!

2 Es ist nicht unübliuch berufe zusamen zulegen wne sie eigentlich die gelchen aufgaben haben zb Klemper,Sanitäristalaitör und Heizungsbauer wurde in einem Beruf als Anlagenmeacheniker/Bauer Zusamnegefasst udn wne sich da überhaubtwas geändet hat dan nur für die Klenmpner!

Du wirst den berufdes altenpfleger sowiso keine 30 jahre machen den das machtder körper auf daue rnicht mit !

3 MIt youtube wirst du krin geld verdinen!

Aber mit deiner Ausbildung + zb fortbildung kanst du vuileicht auch eher in einer priavten firma anfangen wo man daseleb teilweise macht wie in der Altenpflege nur eben bei den menschen zu hause!

Wen du ca 6 moante vorher uafhörst wirst du immer gefagt werdne warum du so kurtzfrieg aufgehört hast in dem beruf zu arbeiten! Wem du nur 1 vorstellungsgespräch bekomen hats in den den bereichen fehlt dir die notwendiege Qualifikation für diese Berufe!Also kanst du diese abschreiben !

Was wäre den wen du nach deiner Ausbildung zum beruf des betreuer weckselst ? (zb durch fort und weiterbildung)

frage mal bei der lebenshilfe nach welche arbeit es für dich dort gibt?

Du schreibst das die Design liegt, fällst aber durch die Prüfungen/Tests und bekommst keine Resonanz auf deine Bewerbungen. Vielleicht solltest du dir eingestehen, das deine Chancen hier nicht so gut sind.

in deiner jetzigen Ausbildung bist du aber auch unglücklich. Setz dich doch einfach mal und recherchier ein paar Jobs bzw. geh zur Berufsberatung. Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Berufszweig, der für dich interessant ist. Im Moment werden ja wieder verzweifelt Azubis für den Herbst gesucht, du kannst jetzt also noch mit beim bewerben einsteigen. Auch wirst du es deinen Eltern leichter beibringen können das du abbrichst, wenn du schon eine neue Ausbildung am Start hast.

Wenn Du jetzt schon weißt, daß Du das nicht lange machen möchtest würde ich die Reisleine ziehen und das machen wofür Du Dich interessierst.

Mein Cousin ist auch nur wegen seinem Vater Chemiker geworden bei der BASF. Er konnte ich aber nicht vrostellen das sein Leben lang zu machen. Sattdessen hat er dann eine Ausbildung zum Zahntechniker gemacht wofür er geschwärmt hat. Nach ein paar Jahren auch noch den Meister dran gehängt und nun ein Labor aufgemacht. Nun verdient er seine 10.000€ netto im Monat und hat 9 Angestellte und macht das wovon er die ganze Zeit nur geträumt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung