Fos oder Ausbildung?

2 Antworten

Eigentlich weißt Du selbst, was Du machen willst, hast nur etwas "Angst vor der eigenen Courage". Man muss im Leben manchmal Risiken eingehen. Gehst Du jetzt nicht auf die FOS, würdest Du dich vermutlich den ganzes Berufsleben lang ärgern, dass Du dich damals nicht getraut hast. Mit deinen relativ guten Ausgangsnoten und der Bereitschaft, ganz hart für ein großes Ziel zu arbeiten, wirst Du es schaffen!

der direkte Weg ist der über die FOS, allerdings kann es natürlich sein, dass es sehr schwierig für dich wird. Im schlimmsten Fall verlierst du ein Jahr und beginnst nächstes Jahr mit der Ausbildung. Ich würde die FOS versuchen.