Job Angebot als Fundraiser/Promoter von Fun Jobs bekommen ist das seriös?

6 Antworten

Ja, solche Unternehmen gibt es, die für wohltätige Organisationen Promotionstände betreiben und dadurch Spenden ranholen. Ist auch völlig legal und so, wie du es beschreibst, auch eine seriöse Sache, sofern man bei diesem Geschäftsmodell insgesamt davon sprechen möchte.

Ich persönlich halte nicht so viel davon. Zum einen, weil es sich für mich irgendwie falsch anfühlt, wenn Organisationen auf diese Art ihre Spenden beschaffen. Zum anderen, weil die Promoter oft nur ein äußerst geringes Grundgehalt bekommen und nur dann wirklich was damit verdienen, wenn sie Spender ranholen und davon dann die Anteile bekommen. Was übrigens wiederum zur Folge hat, dass von den gegebenen Spenden eben nur ein Bruchteil wirklich da ankommt, wo man es eigentlich hin spenden wollte...

Und selbst, wenn du richtig viel "ranziehst", ist das halt trotzdem eher im finanziellen Bereich eines Nebenjobs für Studenten - nettes Zubrot, aber langfristig halt nichts, von dem man gut leben kann und will. Überleg dir also wirklich, ob es das ist, was du suchst und tun willst oder ob du doch lieber nach was anderem suchst :).

Hey,

Hab morgen auch ein Vorstellungsgespräch da. Kann mir jemand sagen was auf mich zu kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fun-Jobs ist eine absolute unseriöse Firma. Es werden absolut falsche Versprechungen gemacht. Fun-Jobs bekommt nähmlich für jede Vermittlung 3000€ wenn man als Arbeitnehmer mindest 6 Wochen dort arbeitet. Bin selber drauf rein gefallen. Alle die hier sind wurden mit falschen Versprechungen gelockt sitzen jetzt hier fest weil sie kein Geld für das Zug Ticket zurück haben, die warten hier bis sie ihr Geld bekommen und hauen wieder ab, ich fahre nächste Woche wieder zurück, heute erste Tag, flixbus ist gebucht für nächste Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bekommst da kein fixum, du bekommst nur einen anteil des geldes, das du reinholst

wenn du nix reinholst, verdienst du nix und machst minus, weil die auch keine spesen bezahlen

ist ein normaler strukturvertrieb

RedDevil24818
Fragesteller

Okey ich verstehe sie meinten halt das ich 200€ pro Woche bekomme während der Probezeit und dannach bekomme ich einen festen Arbeitsvertrag. Genauer Infos würde ich am Donnerstag erhalten wenn ich zur Probearbeit erscheine und dann bekomme ich auch einen Arbeitsvertrag. Sie meinten sogar das ich das beim Arbeitsamt anmelden kann direkt und so. Frage mich halt ob das wirklich seriös ist.

Schlangengott  14.10.2019, 18:24
@RedDevil24818

zu 95% würde ich sagen, nein ist nicht seriös

aber gucks dir an, kostet ja nix

sieh aber zu, dass du eine möglichkeit hast, da wieder wegzukommen, wenn die dich nach stuttgart holen

es kann gut sein, dass die dir sagen, sieh zu, wie du nach hause kommst

Das kann nicht serös sein den ohne eine echte ausbildung wird man keine 2000€ im Monat verdienen ! Auch das impressum ist seltsam und noch seltsamer das der Autor alle Rechte bzw dort genante Daten nicht zu verantworten hat!

Alleine die höhe des angebliche einstieg s Gehaltes lässt stutzen den die Voraussetzungen muss man auch erstmal als zb Animateur haben!

Wen es keine Daten über die Firma gibt im Internet ist sie entwender zu neu oder eine Apzockerfirma!

Pass auf da s du nicht selbst

die unterkunfst

kosten tragen musst den auch das ist oft ein Trick!

ps wolen die dein ausweis sofort weg da!