Kennt jemand die Firma, ist diese firma seriös, hat jemand Erfahrungen mit diesem Webshop http://www.veenstra-hamburg.de/?

14 Antworten

Ich habe bereits vor vielen Wochen Anzeige erstattet. Die Polizei arbeitet sehr langsam, das Geld ist vermutlich nicht mehr wieder zu bekommen. Falls jemand etwas heraus bekommt, bin ich für Hinweise dankbar. Auf Anwalt habe ich bisher verzichtet, da der Streitwert zwar für mich persönlich hoch, aber für einen Rechtsstreit mit unbekanntem Gegner zu niedrig ist.

Hat irgendjemand neue Informationen zum Sachverhalt?

Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und einen Anwalt eingeschaltet. Das rate ich auch jedem anderem.

Die Webseite ist zum Glück mittlerweile offline.

Ich habe am 6.04 bei Veenstra Hamburg bestellt, kurz darauf nach schriftlichem Zahlungsaufruf wegen fehlgeschlagener Onlinezahlung blauäugig überwiesen und stehe nun leer da. Bei der angegeben Adresse in Hamburg gibt es kein Klingelschild. Ein Geschäft ist das nicht, eine Wohnadresse wahrscheinlich auch nicht. Nach Lektüre dieses Threads werde ich mir den Weg zum Verbraucherschutz sparen und direkt zur Polizei gehen. Bitte informiert weiter über den Stand eurer und der polizeilichen Ermittlungen.

blubbbblubb  13.11.2016, 23:23

wie ist es bei dir weitergegangen?

Hallo,

bitte gebt mal bei der Suche oben rechts Amerius.de ein, dort ist ein ebensolcher Fall aufgetreten.

Ich habe meine Unterlagen jetzt komplett an die Staatsanwaltschaft Berlin geschickt. Aber natürlich ist auch dort die Motivation erst dann richtig hoch, wenn mehrere Leute Ihre Anzeigen einreichen. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, dass wir alle eine Kopie unserer Anzeige auch nach Berlin schicken. Sobald ich ein Aktenzeichen habe, auf das Ihr Euch beziehen könnt, schreibe ich es hier und dann schickt bitte alle eine Kopie Eurer Anzeige (oder eine formlose Anzeige wie abgegeben) nach Berlin, damit das Ausmaß des Falls klar wird.

Vielen Dank!

blncrt

hallo ihr lieben, ich habe auch ein macbook air bestellt, bezahlung auf rechnung wurde abgelehnt und ich habe das geld überwiesen.

des weiteren habe ich versucht, über den kundendienst etwas zum status meiner bestellung zu erfahren, jedoch ohne antwort.

hat schon jemand von euch tatsächlich erhalten, was bestellt wurde?

bzw. hat schon jemand rechtliche schritte eingeleitet?

Hilem91  22.04.2016, 14:53

Hallo,

hab leider genau den selben Fehler begangen wie du.

Nach Ablehnung auf Rechnungszahlung habe ich überwiesen und nun gucke ich mit leeren Händen dumm aus der Wäsche.

Ich hab auch bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Die angegebenen Bankdaten gehören zur Postbank in Dortmund.

Wer der Kontoinhaber ist wird gerade von der Polizei ermittelt.

Ich hoffe das darüber ein Weg zur Aufklärung gefunden wird.

Ich würd dir auch raten umgehend mit dem ausgedruckten E-Mail Schriftverkehr und den Bankdaten zur Polizei zu gehen.

Je mehr Anzeigen bei der Polizei eingehen desto "interessanter" der Fall...Naja viel Erfolgschancen sind nicht mehr da.

Solche Typen sollten echt überfahren werden.

Sorry für soviel Hass aber Studenten oder anderen Menschen so ihr Geld abzuknöpfen ist das letzte....und ja ich war nicht vorsichtig genug, aber es war verdammt gut gemacht...

blackvulpine  22.04.2016, 18:43

mir geht es auch wie dir, ich habe mein letztes geld genommen, da ich einen mac fürs studium brauche.
gibt es denn vielleicht noch eine chance, dass es einfach nur länger dauert?

Hilem91  22.04.2016, 19:06
@blackvulpine

Ne, überhaupt keine Chance. Dir bleibt auch nicht viel übrig. Erstatte Anzeige und gib dabei die Bankdaten an. Danach können wir nur noch auf das Rechtssystem hoffen. So blöd das alles auch leider klingt.

blackvulpine  22.04.2016, 18:44

und falls nicht, werde ich natürlich ebenfalls rechtliche schritte einleiten.

blackvulpine  22.04.2016, 20:15

ok, mache ich. danke dir hilem91. ich melde mich, falls ich irgendwelche informationen bekomme.

Hilem91  23.04.2016, 02:18
@blackvulpine

Nichts zu danken. Ich arbeite wegen diesem Mist 5 mal die Woche um das Geld wieder rein zu bekommen. Und das als Student... Hoffen wir das Beste...