Für wie seriös haltet ihr dieses Jobangebot, Wassertester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem "Wassertester" handelt es sich offensichtlich um die euphemische Umschreibung eines "Drückers", sprich Hausierers, der die Leute aus ihrem Nachmittagsschlaf klingelt, um ihnen irgendwelches nutzloses Zeug aufzuschwatzen, vielleicht esoterische "Wasserfilter", "geweihtes Wasser" oder ähnlichen Unfug. Manchmal werden die schon an der Tür mit einem bereit stehenden Knüppel empfangen. Da würde ich lieber redlich die Straße fegen. Das ist gesünder, wenigstens mit Staubmaske.

Das ist kein Job, da wird eine selbstständige Tätigkeit angeboten, dass heißt, Du träst das volle Risiko alleine!

Ich (!) würde die Finger davon lassen! Die suchen keinen Angestellten, sondern jemanden auf selbständiger Basis! Also mit Gewerbeschein (welchen Du Dir dann wohl noch holen müßtest). Du sollst offensichtlich anderen Leuten als selbständiger Handelsvertreter etwas verkaufen / "andrehen". Machst Du das hauptberuflich und scheiterst damit, hast Du noch nicht einmal Anspruch auf ALG! Also - Finger weg!

ist halt ne Drückerkolonnentätigkeit. Musst denen irgendwelche "Wasserreiniger" u.ä. unterjubeln.

irgendwie ned so seriös aber keine ahnung!