Ja, aber man weiß halt nie wie lange so ein Key hält...lebenslang, 1 Jahr vllt nur 6 Monate?

Meinen habe ich auch spottbillig irgendwo gekauft und dieser funktioniert auch weiterhin.

Ich habe für 19,99 € einen Key für MS Office 19 Pro Plus bei dieser Firma gekauft.
Lieferung sehr schnell per E-Mail samt einem Download-Link "ms-office-2019". Dort werden zu sehr vielen MS-Produkten Download-Links angeboten. Nachdem ich den bezahlten Link herausgesucht hatte wurde eine ZIP-Datei heruntergeladen.

Nach dem Entpacken wollte ich installieren, dann erschien aber irgendwann ein Fenster mit deutschem Hinweistext "Wir installieren...". Das kam mir dann schon leicht merkwürdig vor, da ich die Hinweise/Ausschriften von MS einigermaßen kenne.

Langer Rede kurzer Sinn - irgendetwas wurde installiert, die ZIP-Installationsquelle gelöscht. Von MS Office 19 Pro Plus allerdings keine Spur!

Ich habe danach sofort alle eventuellen Spuren dieser Installation gelöscht und den Systemwiederherstellungspunkt, den ich Gott sei Dank "in weiser Voraussicht" vor der Installation angelegt hatte, wieder aufgerufen. Nach der Systemwiederherstellung habe ich dann noch meinen Virenscanner über die Festplatte laufen lassen. Da automatische Bereinigung und Löschung eingestellt war habe ich erst einmal keine Virenwarnung erhalten.

Jetzt habe ich meine alte seinerzeit gekaufte Lizenz MS Office 2010 installiert und alles funktioniert wieder.

Aber aus dem Erlebten muß ich sagen:
Die 19,99 € sind futsch - Scheiße, aber Lehrgeld!
Und ich werde diese Firma NIE WIEDER benutzen, lieber zahle ich etwas mehr und bin aber auf der sicheren Seite! Never more!!

Was der geneigte Leser aus meiner Schilderung macht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Also die Adresse im Impressum zeigt ein Gebäude was eher aussieht wie eine Wohnung als der Standort einer Firma. Google Maps zeigt auch nicht, dass da eine Firma sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

HappyBuddha19  27.11.2020, 15:26

Wenn ich auf das Impressum klicke, dann wird mir ein Fahrradladen angezeigt.

ghstx1337  27.11.2020, 15:32
@HappyBuddha19

Dann ist das höchstwahrscheinlich eine falsche Adresse die angegeben wurde. Hatte vor einigen Tagen eine Seite gesehen, die im Impressum eine Firma angegeben hatte die auch wirklich an dieser Adresse war, aber die Seite verkauft extrem günstige Laptops und die Firma Vorort war ein KFZ Gutachter. Ist eine Methode um die Leute davon zu überzeugen, dass die Seite echt sein muss, weil nicht jeder auch drauf guckt was für eine Firma das da ist.

Kauf lieber von Hardwarerat. Bei dem ist es auch ziemlich günstig.

https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Meine Bestellung kam sofort nach der Paypalzahlung und die Installation war einfach und gut angeleitet. Ich kann diesen Shop empfehlen.