Moin,

also, es ist ein Drittanbieter, der die Prämie, die er für den Verkauf bekommt, in Teilen an den Kunden weitergibt. Gibt es ganz viele Anbieter und die Tarife sind meist dadurch günstiger, als wenn du direkt bei einem Unternehmen abschließt. Das sind die positiven Dinge.

Wenn du dich in Foren umschaust, wirst du allerdings sehen, dass es Probleme gibt, wenn es um Service geht. Man hat eben auf einmal mehrere Ansprechpartner und ich habe hier schon wirklich viele Fälle gesehen, in denen dann niemand verfügbar war.

Ich will dir da nicht von abraten, aber für mich ist es keine Option. Ich bezahle lieber ein paar Euro im Monat mehr und verzichte dann auf ein kostenloses Tablet. Und für 19,90 Euro bekommst du auch direkt ein Handy + Allnet Flat + Datenvolumen + SMS Flat.

Beste Grüße

Gunnar

Die Angebote finde ich nicht übel, bei mir kommen sie immer über die ADAC-Zeitung. Sind doch die Offenburger, oder?

Aber die Handys sind meistens nicht viel wert bzw. technisch schon veraltet.

basher93
Fragesteller

Bei uns komen die immer auf der Rückseite der Werbezeitungen.

Es geht weniger ums Handy sondern vielmehr um die Kombination aus Handy und Tarif, aber ich hab das ungute Gefühl, dass da Kosten versteckt sind...

Seriös scheint die Firma zu sein, ja. Allerdings finde ich die Angebote nicht wirklich überzeugend da bei vielen Tarifen verstecke Kosten lauern wie z.B. schweineteure 0,39€ pro Minute in fremde Handynetze.

Zeig mir mal das Paket, für welches du dich interessierst. Ich suche dir dann etwas vergleichbares / günstigeres raus bzw. nehme das einfach mal unter die Lupe.

basher93
Fragesteller

Leider finde ich das Paket, das auf der Zeitschrift ist, online nicht. Offenbar ist es dasselbe, das ich auch oben verlinkt habe, mit dem Unterschied, dass das Tablet nicht dabei ist und der monatliche Preis 9,90€ sind. Zudem wird auf der Zeitschrift auch kein Unterschied zwischen den verschiedenen Netzen gemacht, was das Datenvolumen betrifft. Auf der Zeitschrift steht 300MB.

Ansonsten ist das Angebot identisch.

Jamaikaner  16.08.2014, 19:51
@basher93

Wenn das so stimmt und du letztendlich für Handy + Allnet Flat im Monat 10€ bezahlst, kannst du da bedenkenlos zuschlagen.