Ist Bildkontakte.de seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher mal dort angemeldet. Seriös ist sie, ja, aber wirklich Freude hat man auf der Seite mit einer kostenlosen Mitgliedschaft nicht. Die Bezahlmitgliedschaften sind aber nicht soooo teuer, und ich behaupte einfach mal, dass gerade das nicht unerheblich zur Seriosität beiträgt, weil es viele Faker schon von Anfang an fernhält.

Man kann die Seite aber auch mit einer kostenlosen Mitgliedschaft sinnvoll nutzen. Es fehlen dann nur ein paar Annehmlichkeiten.

Mein Urteil: Definitiv eine der besseren Internet-Kontaktbörsen.

Dazu musst du dir die AGB genau durchlesen.

http://www.bildkontakte.de/pops/agb.php

unter anderem heisst es dort ...

Der Basis-Zugang zur Singlebörse ist für den Kunden kostenlos. Darüber hinaus bietet der Anbieter auch kostenpflichtige Premium-Leistungen an. >

Meist kann man mit den Basis-Funktionen wenig bis nichts anfangen - ich würde abraten.

dass man mit den Basis-Funktionen "wenig bis nichts anfangen" kann, kann ich nicht bestätigen. Bin da schon länger angemeldet und habe schon einige nette Leute kennengelernt. Wenngleich die große Liebe noch nicht dabei war, finde ich die Singlebörse prima und man kann auch als Basis-Mitglied fast alle Kontaktfunktionen umsonst nutzen. Mir persönlich hat die Basis-Mitgliedschaft immer ausgereicht, weil ich auch so Leute kontaktieren und auch Nachrichten beantworten kann. Profile anschauen geht auch und zum Teil kann man auch die Suche nutzen, alles vollkommen ausreichend. Ausprobieren kostet nichts, wem's nicht gefällt, kann sich ja jederzeit wieder abmelden :)

Nutze die Seite ebenfalls. Macht auf mich einen absolut seriösen Eindruck, da die Profile bei der Anmeldung von den Betreibern überprüft werden und jedes Profil ein Bild hat. Man sieht also immer auch, mit wem man schreibt.

Klar, als Basis-Mitglied fehlen dir einige Zusatzfunktionen. Du kannst aber immerhin schon uneingeschränkt mit anderen schreiben, was auf anderen Seiten nicht funzt. Für mich ist die kostenlose Basis-Mitgliedschaft echt ausreichend.

Zumindest kann man kostenlos Nachrichten schreiben, was man von vielen anderen Anbietern ja nicht behaupten kann. Trotzdem ist man stark eingeschränkt, aber das ausprobieren ist ja kostenlos. Ansonsten ist auch Finya.de ganz in Ordnung.