Welcher Jobs wäre da sinnvoll (Finanzen, Verwaltung)?

4 Antworten

Wenn du gerne im Bereich der Steuern arbeiten möchtest, dann wären folgende Job bzw. Arbeitgeber evtl. etwas für dich:

Finanzamt, Zoll, Steuerberater (als solcher direkt oder in einer Kanzlei angestellt als Mitarbeiter) oder Buchhalter mit Fachrichtung Steuern (damit in Banken, Versicherungen, großen Firmen,...).

Einen sicheren Job mit Zukunft, der im Bereich Finanzen & Verwaltung angesiedelt ist, ...FINANZAMT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finanzamt, gehobener Dienst oder Jurastudium und dann beim Finanzamt Chef werden oder Fachanwalt für Steuerrecht.

Alternativ - Steuerberater (BWL Studium mit Weiterbildung und Prüfung).

Das Finanzamt ruft gerade an und bittet dich darum, dich bei denen zu bewerben.

Da haste einen Job mit Steuern und Finanzen, der ganz solide bezahlt ist.

Aktuell bekommt man während des Studiums dort im gehobenen Dienst rund 1.350€ netto.