Erfahrung mit Promotion Jobs?

3 Antworten

Hey das was mein Vorredner gesagt hat ist absoluter Käse,

ich arbeite seit 10 Jahren in der Promotion Welt und war noch nie unter 5k Brutto.

Klar muss man sich selbst versichern, steuern zahlen und sich mit der Bürokratie auseinander setzen,

aber ich hatte schon Monate da ging es Richtung 20k, wiederum andere Monate da ging es Richtung 4k.

Das sind solche Menschen die lassen sich was vom Pferd erzählen und lassen sich einstellen. Das was der Vorredner erzählt ist einfach nur ein Fundraiser oder Dialoger, kein klassischer Promoter.

Promotion auf Gewerbeschein ist das beste was du machen kannst, zumindest in den Ferien.

Lass dich nicht ver-rschen!

Promo, das sind die netten Leute, die irgendwo rumstehen hinter so nem Stehtisch und einem dieses oder jenes anbieten und versuchen, Verträge abzuschliessen.

Das Grundgehalt bewegt sich Höhe knapp über Mindestlophn und dazu kommen dann eben die Provisionen für Abschlüße/Verkäufe.

Um auf 3k brutto zu kommen, musst du schon ne absolute Spitzenkraft sein! Und das ist man als Newbie eher nicht...

Ich arbeite als vertrieblerin im B2B-Geschäft mit Grundlohn plus Provision. Und das seit Jahren... 3k Brutto und mehr sind bei mir auch nicht soo häufig, ich liege als erfahrene Kraft eher um die 2,5k im Monat.

Und Promo ist viel schwieriger in der Abschlußrate, weil du keine ausgewählten Kontakte hast, sondern mit den Leuten zu tun hast, die zufällig da vorbeikommen, also Endverbraucher. Und da ist vom Obdachlosen über arme Rentner bis hin zum halbwegs vernünftgi Verdienendem alles dabei.

Und wegen der vielen schwarzen Schafe in dem Bereich.... wer kauft schon noch "auf der Strasse", weil der/die Promoterin so nett Süßholz raspelt?

Shakesbeer123
Fragesteller

ok, sehr vielen Dank für Ihren Beitrag, vor allem toll, dass Sie ehrlich aus Ihrer eigenen Perspektive/ Erfahrung berichten. Ich hab mich mittlerweile auch etwas weiter umgeschaut und ich werde mich bei Mercedes/VW bewerben ^^

Ich kenne auch einen Mitschüler der hat als Newbie über 2k netto verdient. Das ist ein Traum für jeden Schüler.