Frage von badgirl1611, 175

Gute Jobs ohne abi?

Hey ich überlege ob ich überhaupt abi machen soll.. Hat persönliche Gründe wegen dem Stress undso. Wollte einfach mal fragen was ihr so für gute Jobs kennt die man auch ohne Abitur machen kann. Also bitte nicht so Sachen wie Putzfrau oder Aldi Verkäuferin. Suche auch nichts wissenschaftliches vorallem nichts mit Mathe haha. Aber eben gute und gut bezahlte Jobs. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniGGa3, 81

Zeihe doch einfach dein Abi durch! Ich persönlich bin auch grad auf dem weg dorthin & mich fucken manche Fächer auch unnormal ab (u.a. Mathe bis vor kurzen), aber ich denke mir immer, dass es nur noch ca. 2 Jahre sind (!) (bin in der 11.) und ich jetzt nicht einfach das wegwerfen sollte, wofür ich 11 Jahre lang zur Schule gegangen bin! Das ist so, als würde ich bei einem Sprint kurz vor der Zielliene anhalten & ich bin so zu sagen kurz vor dem Abi/Ziel!

Abitur zu haben hat den Vorteil, dass du quasi alles werden kannst, was du möchtest & auch aufgrund deines Abiturs sehr attraktiv für den Arbeitgeber bist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen haha

Kommentar von DaniGGa3 ,

Omg danke für den Stern haha ❤

Antwort
von Bianca1349, 75

was ist denn ein "guter job"? bankkauffrau (nehme an du bist n mädchen) würde mir da zb einfallen, oder hotelfachfrau. lass dich mal bei der argentur für arbeit beraten oder geh auf so ne messe für arbeit und ausbildungen. lass dich vor allem darin beraten, welche weiterbildungsmöglichkeiten es gibt. manchmal denk man nämlich, dass ein job nicht grade vielversprechend klingt, aber wenn man sich dann mal anschaut, welche weiterbildungsmöglichkeiten es gibt, merkt man, dass das alles gar nicht so schlecht ist.

es gibt auf jeden fall auch ohne abi "gute jobs". fragt sich nur wo sonst so deine stärken und interessen liegen.

Kommentar von badgirl1611 ,

Danke Gott endlich mal eine richtige Antwort ohne dumme Kommentare🙏🏼😍 daran könnten sich die Leute die nur haten mal ein Beispiel nehmen.

Kommentar von Bianca1349 ,

haha :D das ding ist dass man sowas nicht pauschalisieren kann. ein anwalt der jahre lang jura studiert hat mit relativ gutem abachluss kann auch in der arbeitslosigkeit landen, weil das berufsfeld überlaufen ist. da hat es dann zb eine gut gelernte zahnarzthelferin doch besser^^

Antwort
von celaenasardotin, 63

Naja du kannst viele Ausbildungen machen , aber mit Abi kannst du eben alles machen. Zieh es durch, so viele Leute bereuen ist , wenn sie aus Faulheit aufgeben oder eben keine Lust auf stress haben. Im Job wirst du auch mal stress haben

Antwort
von fitnesshase, 70

Ich bin pro Abi - ein guter Job ohne Abi wäre aber zB Bankkaufmann

Kommentar von fitnesshase ,

Bzw Frau

Antwort
von celaenasardotin, 51

Dir ist aber klar , dass viele der Aldi Leute ein abgeschlossenen Studium haben und viel Geld verdienen,weil sie eine Filiale leiten. Die nehmen dich da sicher nicht. Also vielleicht solltest du nicht so abfällig reden

Kommentar von badgirl1611 ,

🤔

Kommentar von FeliX73 ,

Haha alle die bei Aldi arbeiten haben studiert?hahaha😂😂

Antwort
von Akka2323, 76

Gute Jobs ohne Abschluss gibt es nicht.

Antwort
von thomsue, 67

Je höher der Abschluss um so mehr Geld wirst du später haben

Antwort
von kleinerhelfer97, 69

Aber nicht Aldi Verkäuferin...wer so herablassend redet und nichtmal weiß wieviel Aldi Verkäufer verdienen, der sollte Tedi Verkäufer werden.

Kommentar von badgirl1611 ,

Sorry du Model🙄

Antwort
von birdblack, 73

Ne kein Job machen.. wegen Stress und so...

Kommentar von badgirl1611 ,

🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten