Schnellte Zeit in Lösen eines Zauberwürfel auf dem Einrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Queksi

Es wurde noch kein Rekord im Guiness Buch der Rekorde aufgezeichnet worden, wie jemand einen Zauberwürfel auf einem Einrad löst (meinen Recherchen zufolge). Hätte ich mir tatsächlich gut vorstellen können, bei den ganzen Rubiks Cube Challenges, die es da gibt, aber tatsächlich gibt es das noch nicht.

Das folgende Video und der sich darinbefindene Würfel werden wahrscheinlich gestaged sein, aber jemand, der einen 7s Full-Step Solve hinbekommt (sei der Würfel nun präpariert oder nicht) hat auf jeden Fall was auf den Kasten. Ich habe selber noch nie einen 7 Sekunden Solve gehabt, obwohl da durchaus schon mal paar schöne Lösungen dabei gewesen sind :D

Das Video ist halt für Werbezwecke produziert worden. Zudem waren OLL und PLL sehr einfache Cases, weshalb ich denke, dass das Video gestaged ist. Ich denke aber auch, dass dieser Typ im Video auch außerhalb des Werbedrehs in der Lage ist, den Würfel zumindest unter 15 Sekunden (wenn nicht, sogar 10) auf dem Rad zu lösen, immerhin handelt es sich bei dem Kanal um einen Speedcubing Kanal.

Link: https://youtu.be/XX-QcgKAJKQ

Ansonsten gibt es noch viele andere auf Youtube, die so ein Video gemacht haben, aber keinen Sub-1 (minute) Solve geschafft haben. Die sind wahrscheinlich nicht gestaged und gegen die kannst du ja mal dein Glück versuchen, wenn du dich messen willst. Geb da einfach nur "Rubiks Cube Unicycle" ein und dann sollten paar Videos kommen.

Ich weiß nicht, wie leicht es ist, die Leute von Guiness Records davon zu überzeugen, diese Challenge anzunehmen, aber im Notfall kannst du dich ja mal versuchen bei denen zu melden :D

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen und wenn noch weitere Fragen bestehen sollten, dann kannst du dich ruhig melden :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube den gibt es noch nicht.