Schafft man den Zauberwürfel mit übung? Oder muss man dafür begabt sein? Logisches denken

9 Antworten

Es gibt Anleitungen im Internet ich kann ihn mit der anfängermethode in ungefähr 1 Minute 30 aber es gibt auch schnellere die sind aber auch schwerer

am anfang wurde viel über die lösbarkeit gerätselt, bis einige mathematiker logarithmen aufstellten um diesen zu lösen.

das heißt:

wenn du ein bestimmtes bild von farben siehst musst du eine bestimmte drehreihenfolge einhalten. kannst du überall im internet nachlesen.

und wenn du keine lust darauf hast, nimm einfach das messer, brech die teile raus, und steck ihn wieder richtig zusammen. lg;D

Gruffalo  21.10.2012, 00:56

Was du meinst sind Algorithmen.

klar geht das dafür muss man kein nerd sein. es gibt halt bestimmte abfolgen die man herausfinden muss und die kann man dann immer weiter verbessern ;)

Ich hab mir das an einem tag beigebracht und bin ein normal durchschnittlicher Mensch (um es mal so auszudrücken). Wenn du dich dafür interessierst und die Geduld hast, die genug damit auseinandersetzt, dann bekommst du das auch hin. Das ist einfacher als man denkt, denn es gibt ein paar super leichte Tricks, mit denen man den immer wieder richtig hin bekommt!

Also: das gilt für den 3x3x3

Der 2x2x2 ist nicht schwer, aber ab 4x4x4 wird es schon "tricky". 9x9x9 ist wirklich schon eine Krönung und dann gibt es ja auch noch den 2x4x2 (oder so - sieht aus wie ein Rechteck).

Probier es einfach aus. Einfach ein wenig den Kopf anstrengen und "schwupp" hast du es.

PS: Schau dir Tutorials auf YouTube an. Da gibt es welche, die erklären das super gut und nebenbei lernst du noch die Fachbegriffe zu den einzelnen Schritten ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg, Mango