Eure Meinung zum Einradfahren?

9 Antworten

Es ist wie Fahrradfahren, nur halt mit einem Rad. Mir macht es Spaß und es ist auch nicht so schwer zu lernen wie man denkt. Für mich ersetzt das Einrad einfach das Fahrrad und ist auch nichts besonderes, außer das es halt weniger Leute fahren (wobei in meiner Umgebung schon relativ viele).

Machen nicht viele.

Ist toll für den Gleichgewichtssinn / Findung.

Man kann abgedrehte Sachen damit machen (z.B. als Clown verkleidet einen Kindergeburtstag aufpeppen)

Es ist gut, um in Bewegung zu kommen.

Ich hätte keine Lust drauf, aber wer bin ich schon.

Viel Spass damit!

Einradfahren ist super und es gibt auch viele Vereine. Da kannst du dann sogar an Turnieren teilnehmen und mit vielen anderen Leuten üben. Im Prinzip ist Einradfahren auch nicht schwer, wenn man erstmal den Dreh raushat. Und du verbesserst dein Gleichgewicht und deine Balance. Allerdings assoziieren viele Leute Einradfahren mit Zirkus und Clowns, aber es gibt viele Unterkategorien, wie Muni (Mountainbike-Einradfahren), X-style (so etwas wie Hüpftricks, sieht ein bisschen aus wie Parkour auf einem Einrad) und Freestyle (hat was Turnerisches, man macht dazu Küren). Probiers einfach mal aus, es macht viel Spaß.

Ein schönes Hobby oder Zeitvertreib, mach es wenn es dir Spaß macht. Ich bin früher auch immer Einrad gefahren haha ^^ Es gibt bei uns sogar so ein Verein der dann auch Tricks und alles macht. Außerdem sieht man das wirklich nicht mehr oft. :) Viel Spaß

hey einradfahren bring spaß ich bin mit 4jahren angefangen bin jetzt fast 21 und mir bringt es immer noch spaß ich fahre zwar nicht mehr im verein und nicht mehr auf wettkämpfe aber just for fun ist auch immer  gut für den es ein Hobby ist ist doch schön man spaß daran hat man muss ja keinen dazu zwingen wenn es oder sie nicht will

lg jana marie