Schnellstes und bestes Motorrad (Zugelassen auf Straßen)?

8 Antworten

Das MTT Turbine SUPERBIKE (auch unter der inoffiziellen Bezeichnung Y2K bekannt) ist ein Motorrad mit Gasturbinenantrieb des Herstellers Marine Turbine Technologies (MTT)

Der Antrieb besteht aus einer Allison 250-Gasturbine, die in Hubschraubern des Typs Bell 206 verwendet wurden.

Die Triebwerke werden nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden ersetzt und werden in anderen Geräten weiterverwendet.

 MTT baute solche Triebwerke zuvor in Boote, Fahrzeuge oder Feuerwehrpumpen ein, bis der Präsident von MTT, Ted McIntyre, beschloss, auch ein Motorrad anzubieten.

Es ist das zurzeit schnellste Serienmotorrad mit Straßenzulassung

Seit dem Jahr 2000 werden fünf Stück jährlich gebaut.

Im Preis von 175.000 US-Dollar ist eine lebenslange Garantie auf die Turbine enthalten.

Die Fahrleistungen sind bis 80 km/h eher unspektakulär;

trotzdem beschleunigen die 286 PS das Motorrad in 15 Sekunden von 0 auf 365 km/h; Max. Leistung 210 kW (286 PS) bei 52.000/min (am Hinterrad gemessen)

Die Höchstgeschwindigkeit wird mit über 400 km/h angegeben. Getankt wird Kerosin oder Diesel. Tankinhalt 34 LiterMax. Drehmoment 576 Nm Der Verbrauch liegt bei 78 Liter auf 100 Kilometer.

https://de.wikipedia.org/wiki/MTT_Turbine_Superbike

Hayabusa 1300 Drehmoment (N m) 138 bei 7.000 min−1

Leistung (kW/PS)129 / 175 bei 9.800 min−1

1999 – Markteinführung mit 175 PS Spitzenleistung bei 9800/min und 312 km/h Höchstgeschwindigkeit als leistungsstärkstes und schnellstes Serienmotorrad.

2001 – Im Zuge der freiwillige Selbstbeschränkung der Motorradhersteller wird die Hayabusa bei Tempo 295 durch Drehzahlbegrenzung im sechsten Gang abgeregelt.

Nunja ich finde die Kawasaki Ninja H2R sehr gut. Ansonsten ist die Suzuki Hayabusa, wie auch schon gennant, mega.

Die MTT Turbine SUPERBIKE auch gennant YK2 ist ebenso für die deutschen Straßen zugelassen. Bin ich jedoch noch nicht gefahren.

Ich würd sagen die Kawasaki ZZR 1400 oder eine 1300er Hayabusa

pony  18.09.2017, 23:08

beides keine supersportler.

aber nette bikes. ich mag sie lieber als die rennsemmeln.

das schnellste ist nicht das beste.

und supersportler sind shice.

eins der besten ist immer noch der "schwabbelkönig". http://www.goldwingworld.com/images/1978-1.jpg

die olle black widow ist auch nicht von schlechten eltern gewesen und für den hausgebrauch tuts eine gummikuh. für die einfacher gestrickten auch eine güllepumpe.

oder rd350 ypvs... ein träumchen, falls man sie auf der strasse halten kann, ohne dass sie einen abwirft.

irgendwas jedenfalls, auf dem man nicht erst knochenorigami machen muss, bevors losgeht.

naja - hatte auch mal ein angeberbike. bin aber auf öffentlicher strasse nie über 270km/h gefahren. auf einem tourensportler mit halbschale wird es da schon extrem schwierig, nicht irgendwo hinterm motorrad auf der strasse zu landen.

solche geschosse sind nichts für leute, die grad den lappen in der tasche haben. 15-20 jahre fahrpraxis sollte man für sowas schon haben.

Dei BMW 1000RR dürfte da knapp vor der Yamaha R1 liegen.