Was ist das Schnellsten Motorrad mit Straßenzulassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grossen Hersteller haben unter sich ein "Gentlemens Agreement" geschlossen. Kein Motorrad soll schneller als 300 kmh fahren.

Bei der Ducati weigert sich der Tacho irgendwelche Werte grösser als 299 anzuzeigen.

mit 307 kmh ist die MV Augusta das schnellste Motorrad mit Strassenzulassung.

Ich meine aktuell wäre es die BMW S 1000 RR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackhaya  20.07.2021, 20:22

nö in der offiziellen Verson nur 299 kmh

AlterHaudegen75  20.07.2021, 20:29
@blackhaya

Stimmt, jetzt wo ich so drüber Nachdenke und es lese....Na dann könnte es ja nur nach wie vor die H2R sein.... Sonst würde mir keine andere in den Sinn kommen. Oder weißt du da noch ne andere?

Es sind meistens 299 km/h angegeben, die meisten laufen aber etwas schneller. Im Standardsetting dürfte die Panigale V4 eine der schnellsten sein, die hatte in einer Messung der Zeitschrift Motorrad 317 km/h geschafft.

Aber ist im Grunde auch egal. Mit einer geänderten Übersetzung und ohne Limiter schaffen die alle mehr, nützt nur recht wenig. Macht auch keinen Spaß. Zum schnell fahren würde ich lieber ein Auto nehmen.