Schnellste Hercules (ultra)?

2 Antworten

Als Serienversion war das dann wohl die Ultra 50 RS die mit mehr als 100km/h eingemessen wurde

https://www.sonnengelber.de/ultra-50-rs.html

Der 50ccm-Rennmotor leistete im Werksauslieferungszustand 14Ps statt der 8,5 in der RS was dann für 120 und mehr gut war.

Milchpudding95
Fragesteller

Welche hat jetzt 14 ps 😂?

HansWurst45  07.05.2023, 19:49
@Milchpudding95

Die, die vom Rennstall für die Rennstrecke mit dem Rennmotor schneller gemacht wurde. Die Version mit Straßenzulassung, die beim Vertragshändler im Laden stand hatte 8,5 PS

Die Hercules Ultra 50 und Ultra 50 II waren offene Kleinkrafträder. Beide Ausführungen waren mit 85 km/h angegeben. Dafür benötigt man heute Fahrerlaubnisklasse A1.