Roller Kolbenringe alle gleich?

3 Antworten

Sind unterschiedlich.

Allein zwei oder vier Takter, Luft oder Wasser Kühlung und auch von Hersteller zu Hersteller kann es Unterschiede geben.

Natürlich nicht. 50ccm sind ja auch ein Produkt aus Bohrung und Hub... man kann sie also auf unterschiedliche Weise erreichen (mit großer Bohrung - also dickem Kolben - oder kleiner Bohrung und großen Hub - also dünnem Kolben).

Damit dürfte automatisch klar sein, dass schon allein deshalb nicht alle Kolbenringe gleich sein können.

Die sind von Modell zu Modell unterschiedlich.

Das gabs mal dass  bei gleichem Hubraum auch geiche Ringe verbaut waren die sind --leider--vorüber!

Es gibt halt zu viele Hersteller die alle verdienen wollen, und heute wird mit den Ersatzteilen das meiste Geld verdient.

LG Opa