Schnellkochtopf und Kochzeiten...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beinscheibe ist Rind, oder? Max. 40 Minuten.

santolina
Fragesteller

Ja, Rind mit Knochen...

sushi1955  13.12.2011, 21:27
@santolina

Knochen war mir klar, aber das Tier nicht so genau. Schaue am besten nach 30 Minuten mal nach. Rinderbraten lasse ich immer 40-45 Minuten im Topf. Beinscheibe hat aber weicheres Fleisch.

santolina
Fragesteller
@sushi1955

Mit 40 bis 45 Minuten lagst Du genau richtig. Bei uns im hohen Norden werden Beinscheiben soweit ich weiss nur vom Rind verwendet und mein Kommentar "mit Knochen" bezog sich auf meine Garzeitenliste auf der immer noch andere Zeiten stehen wenns mit Knochen ist. Leider haben die wohl Rind ganz auf der Liste vergessen:)...

Sobald der Kelomat (Ventil) geschlossen hat, wegen der Hitze, würde ich eine 2 cm breite Beinscheibe eine halbe Std lang kochen lassen. Mittelgroße Kartoffeln brauchen z.B. nach dem Schließen des Ventils gut 20 min.