schnellhilfe bei schwitzigen Händen

13 Antworten

Ist normal, nimm ein Erfrischungstuch mit, und reib sie immer mal ab, am besten hilft was mit Zitrone. Falls du mit dem Auto hinfährst, könntest du noch ein Kühlakku mitnehmen, und die vorher noch mal kühlen, Aber schwitztige Hände hat in dieser Situation JEDER!

Besorg dir Babypuder und bearbeite vorher deine Hände damit. Ist übrigens auch gut, wenn man im Sommer ohne Socken in die Leinenschuhe möchte!

Wie Du im angehängten Video sehen kannst habe ich Erfahrung mit schwitzenden Händen. Das was Du da siehst sind meine Hände in unbehandeltem Zustand.

Eine schnelle Soforthilfe gegen stark schwitzende Hände gibt es jedoch kaum. Bei leichterem Schwitzen könntest Du versuchen mit Mörtel, Zement oder ähnlichem einen vorübergehenden Trocknungseffekt hinzubekommen (da diese Substanzen die Haut stark austrocknen).

Einen Gefallen tust Du Deiner Haut damit aber nicht.

Schau Dir für die Zukunft mal folgende Tabelle an und sortiere nach der Prozentzahl. Da findest Du ein sehr hoch dosiertes Antitranspirant, dass Dich vor Schweißhänden bewahren kann…

> http://de.wiki-products.org/AntitranspiranteimVergleich

In die Apotheke gehen und nach "Rescue Tropfen" fragen - die senken die Aufregung!

15 Min vor dem Termin einnehmen, Taschentuch mitnehmen und die Hände abwischen.

Viel Erfolg

Hände noch in kaltem Wasser kühlen und ein kleines nasses Handtuch noch ins Eisfach legen und bis dort dann mitnehmen und vor der Türe in ein Tütchen stecken. Viel Erfolg. Ich drücke dir die Däumchen!! Ich glaube,dass dir hier nun alle die Daumen drücken. Also .....