Hilft 2-5 minütiges Händewaschen mit kaltem Wasser gegen schwitzige Hände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Möglichkeiten. Am einfachsten wäre es, wenn du mal ein Antitranspirant versuchst. Das ist an den Händen leider etwas schwierig, weil das Mittel einige Zeit einwirken muss, und man es sich an den Händen schnell abreibt. Am besten, du trägst es Abends vorm schlafengehen auf, nachts sind die Schweißdrüsen eh am wenigsten aktiv. Das machst du jeden Tag, nach zwei Wochen sollte sich langsam eine Besserung zeigen, wenn das Mittel gut einwirkt (An den Händen, wie gesagt, etwas schwierig!), dann reicht es, wenn du das zwei oder drei mal die Woche machst. Ein so ein Mittel wäre zum beispiel Triple-Dry. Es gibt aber noch andere, manchmal muss man etwas durchtesten, bis man eines findet, das wirkt. Es kann sein, dass du an hyperhidrose leidest, einer Krankheit, bei der man durch einen falsch funktionierenden nerv übermäßig stark schwitzt, zum Beispiel an den Händen (Das ist dann eine palmare Hyperhidrose). Ein Hautarzt kann dir da gut helfen. In dem Falle käme noch eine Iontophorese in Frage, das sind Wasserbäder für die Hände mit ganz geringem Fließstrom, der die Schweißdrüsen beruhigt. Wenn sonst nichts hilft, wäre das also auch noch eine Lösung.

MIt dem Nagelkauen hat das aber nichts zu tun!! :)

Tobiasggg
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann man so ein Antitranspirant in einem Interspar kaufen?

Pheiti  05.09.2012, 15:34
@Tobiasggg

Vielleicht. Auf jeden Fall gibt es sie im Drogeriemarkt und ggfs. in der Apotheke.

nein kaltes Wasser hilft nicht dagenen (vlt. für 5 MInuten) und wegen dem Fingernägelbeisen kommts sowas auch nciht .. hab genau das selbe Problem

ich weiss zwar nich wie alt du bist aba vllt liegts an der pubatät :)