Schwitzige Hände am PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt der entsprechende Ausgleich. Ich habe das gleiche Problem seit Jahren.

Als kurzfristige Lösung hilft ein kleine USB-Ventilator, der auf deine Hände zielt. Aber nur ein schwacher Luftstrom. Das Problem dabei, diese Dauerkühlung kann mit den Jahren zu Arthrose und ähnlichem führen.

Die bessere Lösung ist, wenn du dich etwas mehr körperlich bewegst. Vermutlich hast du auch kalte Füsse und auch die Hände sind kalt. Ich sage nicht, du sollst Sport machen. Lediglich, dich ein wenig bewegen. Nutze die Pausen am PC um in der Wohnung / im Büro herumzulaufen. Das tut auch den Augen gut. Wasche danach mit ein wenig Seife und lauwarmem Wasser deine Hände bis über das Handgelenk hinaus. Bewege dich nochmals ein paar Minuten und es kann am PC weitergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst Du denn am PC? Kann es daran liegen, dass die Arbeit dort so stressig ist?

Ist bei einem Freund von mir auch so, manche haben schwitzige Hände und manche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby