Schnelles "Flirten" als "Red Flag"?

dermitdemball  09.04.2023, 17:07
 um jeden Preis eine Partnerin will.

Wohl eher um jeden Preis eine Sex-Partnerin, oder?

sccangel09
Fragesteller

Nicht zwingend. Gibt Leute, die einfach allgemein dringend eine Partnerin suchen

6 Antworten

Ich hätte das jetzt nicht unter "flirty" gepackt.

Aber kann gut sein, dass er nur nett sein will in der Hoffnung, er hat Chance auf mehr und du stößt ihn nicht ab.

Kann sein, dass er wirklich "nur" eine Freundin will. Hauptsache weiblich - wäre ja nichts ungewöhnliches. Viele Typen wollen nicht alleine sein oder wollen nur Sex. Eins von Beiden. Beides ist kein schönes Gefühl für eine Frau, die als Mensch und für ihre Persönlichkeit wertgeschätzt werden will.

Ich wäre einfach nett zurück, aber auch teils ablehnend, wenn ich es für übertrieben erachte.

Wie z.B. mit dem Stethoskop: "Das ist nett von dir, aber ich kann es selber bezahlen. Ich bin ein großes Mädchen. ;)" - so hätte ich geantwortet. Nett ablehnend, also Grenzen zeigen.

sccangel09
Fragesteller

Ja so werd ichs machen! :)

Mal schauen, in welche Richtung das noch geht... danke dir für deine Antwort!

Tja - da aber liegt der Hase begraben: Du wirst schon wissen müssen, was Du gut findest und was nicht.

Denn er gibt sich wie er ist: Genau so. Du kannst jetzt draus machen, was Du willst - entweder den Kontakt abbrechen oder auch auf ihn eingehen. Du wirst Dich entscheiden müssen.

Ich finde es immer sehr gut, wenn jemand sich selbst ist. Da muss keiner anfangen bei "was ist Deine Lieblingsfarbe?". Das ist Kinderkram, an dem Studierende doch wohl vorbei sind? - Wenn also genau das das Richtige für Dich ist, dann ist er nicht der Richtige für Dich - egal, ob Du was von ihm willst oder nicht.

Naja so richtig flirten ist das jetzt nicht. Es geht zwar in die Richtung, aber die Antworten / Sprüche sind dafür viel zu schlecht.

Wenn man mit jemanden flirtet bedeutet es nicht, dass man darauf aus ist, mit der Person etwas zu starten. Das ist nur eine Art und Weise mit jemanden umzugehen. Ich flirte mit meiner Freundin (befreundet) auch häufig seit längerer Zeit. Aber das mache ich halt, weil ich meine Zuneigung zu ihr so ausdrücken kann. Ich flirte nicht mit jedem Mädchen, das ich sehe, sondern nur ihr. Und das hat nicht immer etwas auszusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jähriger Junge

Das ist nicht flirty, sondern nett. Zu nett. Langweilig.

Ein Red flag ist das auch nicht. Aber der Typ hat nicht viel Selbstwert, wenn jemand fremdem was schenken will

Ist an sich jetzt kein Red Flag, sofern das nicht absolut offensichtlich irgendwelche toxischen Geschlechterrollen propagiert oder soetwas. Und selbst dann kann soetwas auch passieren, wenn Leute aus Unsicherheit versuchen irgendetwas nachzuahmen, was sie in Filmen gesehen haben oder so.

Aber wenn du sicher gehen willst, dass er nicht nur eine schnelle Nummer sucht, dann warte halt entsprechend lange bevor du etwas in der Richtung in Erwägung ziehst.