Schneller Führerschein zurück mit MPU?

1 Antwort

Nach einem Führerscheinentzug muss eine Neuerteilung beantragt werden!

Erforderliche Unterlagen

  1. Personalausweis oder Pass.
  2. 1 Lichtbild. Aktuelles biometrisches Foto.
  3. falls vorhanden, Unterlagen über die Entziehung der Fahrerlaubnis (z. B. ...
  4. Führungszeugnis. ...
  5. Sehtestbescheinigung. ...
  6. augenärztliche Untersuchung. ...
  7. ärztliche Untersuchung. ...
  8. Nachweis über Schulung in Erster Hilfe

Wann kann die Führerschein-Wiedererteilung beantragt werden?

Die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis kann erst nach Ablauf der Sperrfrist bzw. sechs Monate vor Ablauf dieser beantragt werden. Möglicherweise sind für die Wiedererteilung der Nachweis über eine erfolgreich absolvierte MPU und ein Abstinenznachweis nötig.

Kann die Führerscheinstelle auf eine MPU verzichten?

Eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis ohne eine MPU absolvieren zu müssen, ist nach spätestens 15 Jahren möglich. Der Antrag auf den Führerschein durch eine Wiedererteilung kann sechs Monate vor Ablauf der Sperrfrist gestellt werden.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-wiedererteilung/#:~:text=Eine%20Wiedererteilung%20der%20Fahrerlaubnis%20ohne,Ablauf%20der%20Sperrfrist%20gestellt%20werden.