Schnelle pace beim laufen?

Josselchen  29.06.2022, 13:27

Sprint pace oder Dauerlauf pace?

Annarun241
Fragesteller

Dauerlauf

3 Antworten

Kommt natürlich auf die Distanz an. 05:30 auf einen Halbmarathon ist natürlich besser als auf 10km.

Wenn wir jetzt mal von 10km ausgehen, ist 04:00-04:30 schon flott für den Amateursport.

Im Endeffekt ist es aber egal, da du läufst, egal wie schnell. Und es kommt auch auf den Menschen an. Für die eine ist eine 05:00 Pace auf 10km schon echt gut, die andere ärgert sich, weil sie normalerweise flotter laufen kann.

Heyy, das kommt natürlich darauf an wie weit du läufst. Wenn du auf eine "gute" Pace hinarbeiten möchtest musst du dementsprechend strukturiert trainieren. Ich würde dir da auf jedenfall Ausdauertraining und Intervalltraining empfehlen. Wenn du dir mal ein paar Trainingspläne oder generell paar Infos dazu ansehen magst, schau mal auf der Website vorbei:)

https://anikahitz04.wixsite.com/trainingsplan-laufen

Zw 7:30 - 8:45 auf 10km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie