Schnelle klassische Musik gesucht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein paar Ideen:

"Säbeltanz" aus dem Ballett "Gayaneh" von Aram Chatschaturjan: http://www.youtube.com/watch?v=WY3RkXkOXbs

  • Vivaldi - Sommer (Presto) /watch?v=4o2KSAWIftU
  • Rameau - Orage (aus "Platee"): http://www.youtube.com/watch?v=tJJkRyQV-Kc
  • Berlioz - Chanson de Brigands (aus "Lelio") /watch?v=56gPx67GVXE
  • Holst - Mars (aus "The Planets") /watch?v=L0bcRCCg01I
  • Schostakowitsch - Symphonie 10, 2. Satz /watch?v=2ZbJOE9zNjw
  • Prokojew - Tanz der Ritter (aus "Romeo und Julia) /watch?v=Z_hOR50u7ek
  • Britten - Storm Interlude (aus "Peter Grimes") /watch?v=wHIZqV_EmUg

"Moto Pepetuo" von Niccolo Paganini.

"Le chemin de fer " von Charles-Valentin Alkan.

Der dritte Satz aus Maurice Ravels Sonate für Piano und Violine.

Der letzte Satz aus dem Violinkonzert von Samuel Barber..

Wie wäre es mit dem ungarischen Tanz Nr 5 von johannes Brahms.

GuggGugg
Fragesteller

Hört sich schön an :) danke!