Frage von SpicyMuffin, 90

Woher kommt dieses Lied (jeder kennt es, aber keiner weiß woher D= )?

Hallo =)

Dieses Lied hier, müsste eigentlich fast jeder kennen (es heißt "In der Halle des Bergkönigs): https://www.youtube.com/watch?v=a8F1WqqYxac

ab Sekunde 15! Das Lied stammt aus Peer Gynt, allerdings kennt niemand dieses Theaterstück, daher muss das Lied auch irgendwo anders vorkommen...

Wenn es jemand weiß, oder eine Idee hat würd ich mich freuen =)

LG SpicyMuffin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 33

Dieses Musikstück wurde schon im Film "M - eine Stadt sucht einen Möder" aus dem Jahr 1931 von Fritz Lang verwendet .... und danach in vielen anderen Filmen ...

heutzutage wird das Stück häufig in Werbespots oder Aufklärungpots verwendet ...

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/5?submenue_id=8

Antwort
von Martin39m, 32

Das wird sehr oft verwendet

Film / Werbespot / Theater / Harry Potter Film / ....................

Kommentar von SpicyMuffin ,

In Harry Potter?! Ok, dann macht es Sinn, wenn es jeder kennt =)

Antwort
von TheWrongBonnie, 23

Kommt das Lied nicht auch bei 'Peter und der Wolf' vor? :)

Antwort
von Tropisch2014, 49

Lade die die App Shazam auf dein Handy herunter und spiele der app das Lied vor den weißt du wie das Lied heißt :)

Kommentar von SpicyMuffin ,

Ist jetzt zwar exrem peinlich, aber ich hab kein Smartphone ^^

Trotzdem danke für die Idee =) 

Kommentar von HelpFulAnswer ,

das Lied heißt "in der Halle des Bergkönigs" und sie weiß schon wie es heißt

Antwort
von Panazee, 30

Peer Gynt

https://de.wikipedia.org/wiki/Peer\_Gynt\_%28Schauspielmusik%29

Wieso sollte das niemand kennen?

Das Lied ist halt toll und hat es zu Weltbekanntheit gebracht.

Antwort
von HelpFulAnswer, 31

Es ist einfach eine bekannte Sinfonie.

Schon zur Grundschule kannte ich es <3