Amazon Konto gesperrt - Was tun?

11 Antworten

Ich hoffe du hast dich nicht mit deinem Amazon Passwort da ‚eingeloggt‘

ich würde als allererstes mein Amazon Passwort ändern

Dann Amazon Hotline anrufen

Freiwiederwind
Fragesteller

ne hab ich nicht :) wie ändere ich denn mein Passwort ?

Das wird eine Fake-email sein, die Du da bekommen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas von amazon ist.

Diese Mail kommt mir komisch vor weil aus welchem Grund sollte Amazon ein Konto sperren dazu müsste schon viele Rücksendungen habe oder offene Rechnungen das wird eine Betrugs mail sein und wo genau so was steht die soll angeblich vom Amazon sein ist sie aber nicht weil wenn Amazon dein Konto sperrt gibt gründe

  1. Viele Rücksendungen
  2. Offene Rechnugen die nicht bezahlt worden sind

Wie willst du bei Amazon großartig gegen den Datenschutz verstoßen? Vor allem sperren sie nicht direkt dein Konto, sondern löschen dann z.B. deine Rezensionen.

Solch ein Fall ist mir nicht bekannt. Ebenso müsstest du dein Konto nicht verifizieren, sondern dich höchstens normal anmelden wie sonst auch, ggf. bist du auch noch angemeldet.

Für mich klingt das nach einem ziemlich klaren Fall von Phishing.

Schau erst einmal genau, von welcher E-Mail Adresse du die Nachricht bekommen hast. Normalerweise müsste was mit "noreply" und "amazon" drin stehen.

Ruf bei Amazon an und frag nach, ob das echt ist.. Schicke ihnen ggf. auch einfach eine Mail und kopiere die, die du bekommen hast. Sie werden den Fall prüfen und dir sicherlich schnell sagen können, dass das Betrug ist und ggf. selbst weitere Schritte einleiten.

Gabel1953  05.08.2018, 22:43

Amazon Hotline: 0800 363 84 69 Mo bis So 24 Stden, also immer.

Du bist wahrscheinlich einem Phisher ins Netz gegangen, aber dein Browser hat wohl schlimmeres verhindert.

Mal abgesehen davon darfst du sowieso noch kein eigenes Konto bei jeglichen Onlinehändlern haben.

Wie dem auch sei. Ändere sicherheitshalber deine Zugangsdaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung