phishing link angeklickt ios?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der letzten Antwort wenn du es bereits „bestätigt“ hast und sie deine Daten haben, ändere deine Passwörter so schnell wie möglich

Nichts tun. Ignoriere es einfach.. Sie können nicht viel machen auf deinem iOS Gerät wenn nichts passiert ist usw. Du darfst nur nicht deine Daten weitergeben weil sie sonst kompletten Zugriff auf dein Konto haben. Ich hoffe es hat geholfen! :)

natürlich passiert da nichts. Nur wenn du deine Daten da angibst aber dazu muss man schon selten dämlich sein. Erstaunlich was für Panik bei sowas herrscht. Und dann kommt ein Antivirus Programm und bietet euch die Lösung für ein Problem was es gar nicht gibt für nur 99€ im Jahr.

8ASAP8  24.01.2020, 19:55

Hallo, ich habe vor paar Tagen eine PDF mit einer „Rechnung“ geklickt. Auch eine Phishing Mail. Könnte ich damit Probleme bekommen ?

MCRastaman  24.01.2020, 20:19
@8ASAP8

nein, iPhones arbeiten mit einem komplett geschlossen Betriebssystem, das ist absolut idiotensicher. Auch andere Systeme, die nicht total veraltet sind, können nicht mal eben mit einem einfachen klick mit einer Schadsoftware befallen werden. Sowas ist mittlerweile nahezu ausgestorben, deswegen versucht man die Leute ja auch zu phishen.

8ASAP8  24.01.2020, 20:26
@MCRastaman

Danke für die Antwort, beruhigend zu hören 🙏🏼