Phishing email link angeklickt?

2 Antworten

Eigentlich dürfte es sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass man bei bestimmten Email - Amazon, Telefongesellschaft, Bank, Paypal, ebay und natürlich auch bei unbekannten Absendern - nicht auf den Link klicken darf, sondern über den Browser die jeweilige Platform aufrufen muss, um nachzuprüfen, ob man eine Nachricht hat.

Nein, da passiert nix. Du würdest nur auf irgendwelche Gewinnspiele weitergeleitet werden.