Schnell wachsende essbare Pflanze?

6 Antworten

I h glaub es gibt nix was schneller als Radieschen und Kresse ist.

Alles andere hat einige Wochen Kulturdauer.

Ihr könntet aber Sprossen züchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Klassiker ist die Bohne, wobei die natürlich länger dauert als Kresse aber doch noch zeitnah.

Salat kann man auch im Kübel ziehen und wachsen recht schnell

Bild zum Beitrag

zusätzlich würde ich aber auch Pflanzen mit einbeziehen die längere Zeit brauchen.

Ein Obstbaum kann über die Jahre hinweg faszinieren.

 - (Schule, Pflanzen, Garten)
Gurkenhannes48  07.06.2019, 12:01

Wow, das sind schöne Salate - ich dachte, das bliebe nur ein Privileg derer die einen Garten besitzen. Danke für die Inspiration!

Mirovaja  09.06.2019, 22:24

Tatsache! Meiner keimt auch schon! Hatte ihn mit meinen Kindern vorgestern erst gesät!!! Auch in Töpfchen :)

Pfluecksalat!

Wir haben 6 Pflanzen/2sorten für 2 Personen und naschen TÄGLICH!

AUSTREIBENDE Zwiebeln einsetzen und die Halme essen

Wasser-Kresse anbauen, wird enorm grooooss

Senf sähen, du kannst alles essen. Schön würzig!

Kapuziner kresse, Gänseblümchenkoepfe und junge Blättchen, ringelblumenblueten,

Rosenblütenblätter, ungefuellte!!!

Such Mal nach "essbaren Blüten" und essbaren Wildkräutern, dir kannst du ggf sogar zu dir umpflanzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar nicht schnell wachsend ... aber viel Freude bereiten mir essbare Blüten - schmackhaft & dekorativ :)

Meine Favoriten

  • Kapuzinerkresse (von gelb, orange, rot bis zu fast schwarz, hängend, rankend ...)
  • Borretsch (mit sternenhaften blauen Blüten)
  • (Horn)Veilchen
  • Gänseblümchen
  • Malve
  • Ringelblumen

weitere https://www.hauenstein-rafz.ch/de/pflanzenwelt/sammelsurium/Essbare-Blueten.php

Achte darauf keine Chemikalien zu verwenden resp. wenn Du Pflanzen kaufst (und sie nicht selber aussäst), dass sie BIO sind.

Radieschen.

Schokolinse
Fragesteller

Meinst du Radieschensprossen oder die richtigen Knollen?