Kennt jemand schnell wachsende Pflanzen (außer Kresse, so eine Wachstums Dauer von 1-2 Wochen)?

7 Antworten

Sprossen, z.B. Linsen- Radieschen..Bambus... In Bioläden gibt´s bunte Sprossenmischungen zu kaufen.

Am schnellsten wachsen gewissen Bambus-Sorten. Aber da du ja in der Größenordnung von Kresse denkst, wäre vielleicht Hopfen etwas für dich.

Was verstehst du unter Wachstumsdauer von 1-2 Wochen?
Soll die Pflanze dann ausgewachsen sein??und nicht mehr weiterwachsen

Zlymb
Fragesteller

Dass innerhalb von 1-2 Wochen ein erweitertes Stadium erreicht wurde so wie bei Kresse halt :D

Falls es was kleinwüchsiges sein soll: Basilikum wächst auch wie Huddel, den hab ich deswegen auf dem Balkon (er ist lecker, ja, aber am wichtigsten war mir "das Grün")

scheint ja ne schulaufgabe zu sein...   :-(

definiere "schnell"..

definiere "pflanzen".. indoor/ outdoor?

dass die vegetationsperiode draussen bald zuende geht, ist dir bewusst?