schnell gereizt, genervt! was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen aggresionen helfen boxen  selbstverteidigung oder andere kampfsportarten. da lernste dich in den griff zu kriegen. glaubs mir, ich bin da durch, mir hats viel gebracht,

Hallo...

also ich würde sagen zuerst einmal Respekt das Du so offen darüber redest DH...

Du solltest dich erst einmal nur um DICH kümmern...

Nimm dir Zeit, wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest flüchten dann zieh dich an, geh einfach raus.

Oder ruf einen sehr guten Freund an und frag ihn ob ihr zusammen was machen wollt.

Egal was, nur raus und das bevor Du wieder gepiesackt wirst von allen Ecken.

Wenn Du aber lieber was alleine machen möchtest, lass dir ein schönes Bad ein und stell Kerzen hin und nimm den ipod und schliess die Tür ab..

Dann machst du dir was schönes zu Essen oder gehst irgendwo was essen.

Lies ein Buch oder geh shoppen, schrei  während Du eventuell durch den Wald läufst..

Oder nimm ein Badehandtuch und mach einen knoten in die Mitte dann mach Platz auf dem Boden und hau das Handtuch so oft auf den Boden wie du meinst und beschimpf die Leute, die dir das in dem Moment antun.

Du kannst aber auch mal ganz kräftig auf den Tisch hauen(wörtlich) und sie alle Fragen ob sie meinen das es so richtig ist.

Du musst auf jeden Fall was für dich tun nur für DICH..

Geniesse die Zeit die Du ALLEIN für dich hast und dann kannst du auch wieder etwas besser mit der ganzen SCH....e umgehen.

Alles liebe für Dich

Lg Hexetilly

HoschtiWoschti
Fragesteller

danke für deine antwort!

Hexetilly  26.03.2011, 16:36
@Biggi1963

Gerne HoschtiWoschti jeder Zeit wieder wenn ich helfen kann:-)

Lg Hexetilly

Hexetilly  26.03.2011, 16:37
@Biggi1963

Dankeschön liebe Biggi...Bin im Moment sowas von Sensibel, dann kann ich sowieso am besten schreiben, wenn es um soetwas geht...

Liebe HoschtiWoschti,

ich gehe mal stark davon aus, das du dich gerade mitten in der Pubertät befindest!

Da sind solche Gefühlsschwankungen normal!

Versuche es mit autogenem Training, tägl. 1 Stunde allein spazieren gehen an der frischen Luft, wenn nötig dort auch mal einen Schrei loslassen & Sport ist die beste Medizin bei Unausgeglichenheit des Gefühlslebens!

Liebe Grüße

HoschtiWoschti
Fragesteller

ich wohne auf dem dorf wenn die mich hören denken die auch ich sei verückt :-D

Hexetilly  26.03.2011, 16:43
@HoschtiWoschti

Du kannst auch ein ganz großes Kissen nehmen und wie wild darein schreien...Niemand bekommt davon was mit. Probier es aus, tut echt gut:-))Mach ich auch ab und zu:

Eine Verhaltenstherapie wäre vielleicht indizier

Hmm... Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich sportlich betätigst und dich dadurch auspowerst. Dann hast du nachher gar keine Kraft und Lust mehr dich aufzuregen. :)

HoschtiWoschti
Fragesteller

Das würde ich so gerne glaub mir, aber ich bin schon so dünn und untergewichtig das ich nicht viel sport treiben kann, denn ich will eig. zunehmen. :-D

Arkturus  26.03.2011, 14:47
@HoschtiWoschti

Das eine schließt das andere doch nicht aus: Kraftsport! Du baust Muskelmasse auf, die ja schließlich auch etwas wiegt.  Bei mir wirkt der Sport auch immer Wunder. Man fühlt sich besser und ausgeglichener. Würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.  ;)