Was bedeutet reizen?

6 Antworten

Du reizt müsste es heißen - heißt jemanden herausfordern (im Alltag oder beim Kartenspiel oder auch in der Beziehung - jemand reizend finden).

Dieser Begriff hat in unterscheidlichem Kontext eine andere Bedeutung...

Es kann entweder heißen dass jemand gereizt wird, also dann verärgert ist

oder eben einer verführt wird...

Hängt also von den umsänden ab was es bedeuted..

Ps: schau doch das nächste mal in nen duden ;)

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/reizen

Entweder "du nervst / provozierst" oder im Sinne von "Herausforderung", also im positiven Sinne.

Er will dich haben !!! Alles Gute

kommt auf den tonfall drauf an und je nach dem wie nahe man sich steht ... kann erotisch gemeint sein...(du tournst mich an..) oder ärgerlich, (du gehst mir auf die nerven, lass das sonst knall ich dir eine)