schneewitchen und die sieben zwerge-wird sie wachgeküsst vom prinzen?

4 Antworten

Eigentlich wird das so nur im Film dargestellt. Im Märchen von den Gebrüder Grimm wird erzählt, dass der Prinz Schneewittchen sucht, sie bei den 7 Zwergen auf einem Hügel in einem gläsernen Sarg findet und die Zwerge bittet, dass er sie doch mit auf sein Schloß nehmen darf, weil er sich unsterblich in sie verliebt hat. Die Zwerge willigen ein und helfen ihm, den Sarg von dem Hügel runter zu tragen. Es gibt unter ihnen aber diesen tollpatschigen Zwerg, der immer irgend etwas anstellt. Beim Hinuntertragen stolpert dieser über eine Baumwurzel. Daraufhin können die Zwerge den Sarg nicht mehr halten und er rutscht runter. Durch die Erschütterung löst sich das Stück vergifteter Apfel aus Schneewittchens Hals, fällt aus dem Mund und sie erwacht! Bei den Gebrüder Grimm heisst das Märchen auch "Sneewittchen". Ich hoffe, das war ausführlich genug.

im märchen stolpern die sargträger über eine wurzel dadurch rutscht der giftige apfelbissen aus dem hals und sie ist wieder "wach"

Nein, das war bei Dornröschen. Als Schneewittchen in den giftigen Apfel der bösen Stiefmutter beisst, verschluckt si sich und als die dann im Sarg liegt, und die 7 Zwerge die dann tragen, stolpern die Zwerge und dadurch spuckt Schneewittchen das Stück Apfel wieder raus

ja? kennst du die Disney-Filme nicht? :D

LiquidEnergy  19.02.2010, 22:45

hmm war das nicht so dass der sarg runter fällt und das apfelstück aus dem hals springt ?

Juna215  16.03.2010, 13:36

Aber Disney erzählt doch seltenst oder nie die Märchen, wie sie richtig lauten. Sie werden immer umgeschrieben.