Findet ihr das richtig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

So ein Unsinn 93%
Finde ich richtg 4%
Kann man machen 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So ein Unsinn

Hoffe, das wird ein absolutes Debakel!

PolNRW93  26.07.2023, 01:17

Das wird es. Versprochen!

So ein Unsinn

Ich finde es unsinnig und dann können sie doch gleich was ganz anderes Verfilmen. Es gibt doch soviele Märchen aus verschiedenen Ländern und da könnten sie neuen Stoff finden und die Leute werden begeistert sein. Aber diese Produktion sollten sie am besten direkt einstampfen, denn noch habe sie hoffentlich nicht allzuviel Geld dort versemmelt.

Aber mit dem Märchen wie es sein soll hat das alles nicht mehr zu tun. Wieso heißt Schneewittchen Schneewittchen? Nicht nur aus Spaß sondern weil ihre Mutter ihr die eigenschaften gewünscht hatte: Haut weiß wie Schnee, Wangen rot wie Blut, Haare schwarz wie Ebenholz. Und das es keine Zwerge mehr sein soll sondern Wesen finde ich auch nicht korrekt, damit sagen sie ja dann das andere keine Menschen sondern "magische" Wesen sein sollen, haben die dann auch noch magische Kräfte oder wieso sollen das dann magische Wesen sein?

Dann sollen sie Küss den Frosch verfilmen, das ist ein toller Film bei dem es perfekt gepasst hatte das sie durch den Handlungsort die Hauptperson eine dunkelhäutige gemacht haben. Oder Encanto oder Coco, Pocahontas, Valaria könnten sie machen und die Leute würden sich ehrlich freuen das sie die Filme mit den passenden Darstellern besetzen können ohne das es einen Aufschrei geben wird aber wenn sie nun nur bekannte Märchen übernehmen und diese Zwangsumbesetzen geht das nach hinten los. Und da tun mir dann wirklich die Schauspieler leid die sich auf den Dreh freuen aber schon von anfang an solche große ablehnung zu spüren bekommen.

Sie sollen sich auch mal andere Märchenbücher abseits von Anderson und den Gebrüdern Grimm schauen, es gibt so viele da wird sich doch toller neuer Filmstoff zu finden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
So ein Unsinn

Die Entscheidungsträger bei Disney haben Lack gesoffen!

Die sind auf dem allerbesten Weg, das berühmteste Medienunternehmen aller Zeiten gegen die Wand zu fahren, weil sie einen krankhaften Drang haben, jeden Charakter in ihren Filmen zu ent-hetero-sieren und ein schwules, lesbisches, schwarzes, queeres und geschlechtsloses Etwas draus zu machen und sich darüber hinaus anmaßen, Geschichten abzuändern, die sie sich nicht mal ausgedacht haben.

Mit den Star Wars Sequels haben sie angefangen, sich unbeliebt zu machen, Mulan war ein Reinfall, Little Mermaid war ein noch größerer Reinfall und Schneewittchen wird ein einziges Armutszeugnis werden.

Disney ist einfach nur noch lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So ein Unsinn

Das kann man ja nichtmal mit Inklusion oder Diversität schönreden. Als ob irgendwas dagegen sprechen würde einen Zwerg mit dunkler Hautfarbe oder asiatischen Gesichtsmerkmalen zu Casten.

Ich glaube Disney ist einfach zu Geizig für kleinwüchsige Schauspieler oder eine Special effects Crew und versucht das ganze unter dem Vorhang der Diversität zu verbergen.

So ein Unsinn

Disney steht aktuell total darauf, mit Woke-Filmen baden zu gehen.

Peter Pan & Wendy

Arielle

Indiana Jones 5

Schneewittchen wird der nächste Flop, vermutlich noch krasser als Arielle. Wer nicht lernen will, muss fühlen :)