Wer ist der Zwerg (aus Schneewittchen und die 7 Zwerge (Disney 1937)?

Ich tendiere zu "Sleepy" ("Schlafmütz") bin aber nicht sicher.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine Auch dass dies Schlafmütze ist, grade weil seine Augen auf Halbmast höngen und auch der Zwerg an sich müde wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dunkerjinn
Fragesteller

Ah, Danke dir. Wir haben den von einer Haushaltsauflösung und würden ihn gerne "mit Namen nennen". Das Internet ist dabei aber nur bedingt hilfreich und - naja - er hat ja auch reichlich Patina angesetzt.

Tendiere auch auf Schlafmütze (Sleepy), könnte aber auch Pimpel (Bashful) sein da erähnlich wie Sleepy aussieht. Grumy ist es nicht da er nicht grimmg schaut sondern eher müde/schüchtern.

Woher ich das weiß:Hobby
Dunkerjinn
Fragesteller

Oh, vielen Dank, ich hatte4 schon die Hoffnung auf Hilfe verloren. Meine Frau hat den auf einer Haushaltsauflösung mitgenommen, wir finden ihn toll und würden ihn halt gerne "mit seinem Namen ansprechen"