Bin ich ein schlechter Mensch weil ich Schneewittchen nicht mag?

KryptonDB  04.05.2020, 20:46

Soll die Frage ernst gemeint sein oder trollst du?

ShenziHyena
Fragesteller

Ich mein es ernst

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey es ist nicht schlimm wenn du Schneewittchen nicht magst, es ist deine eigene Meinung. Außerdem könnte diese Ziel nur diesen Prinzen zu heiraten an den alten Weltanschauung Bild von Disney liegen, damals wurde nämlich viel Rassismus etc unterbewusst vermittelt darunter zählt auch das Bild eines jungen Mädchen das sich einen Mann suchen soll

Thinkerbelle  05.05.2020, 15:34

Der Film wurde 1937 veröffentlicht - da war das noch das normale Rollenbild!

Das ist alles Geschmackssache. Und niemand ist ein schlechter Mensch, nur weil er nicht mag was die meisten anderen mögen.

Ich selber verabscheue Gewalt und mag auch die meisten Filme und Videospiele nicht, in denen so viel Gewalt vorkommt. Und ich bin mir sicher, dass Menschen, die keine Gewalt mögen keine schlechten Menschen sind.

Schneewittchen wurde 1937 veröffentlich. Damals war es üblich, dass Frauen nur heirateten und Kinder bekamen. In Deutschland brauchten Frauen noch bis in die 1970er Jahre die Erlaubnis ihres Ehemannes damit sie arbeiten durften.

Mal ganz abgesehen davon, auch heute verlieben sich Menschen und wünschen sich nichts sehnlicher als mit diesem Menschen zusammen zu sein - und das völlig unabhängig davon ob es ein Prinz oder sonstwer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Disney hat noch jede gute Geschichte verdreht, verkitscht und mitunter ins Gegenteil verkehrt.

Im Gegenteil ist es eher so, dass auch die Leute gute Menschen sein können, die Disneys Schneewitchen mögen =)

Warum sollte man ein schlechter Mensch sein wenn man eine sehr schlecht umgesetzte Figur nicht mag? Ich finde ziemlich viele Filme schei*e. Man ist dadurch kein schlechter Mensch.

ShenziHyena
Fragesteller

Weil Schneewittchen von vielen gemocht wird

RockyLama  04.05.2020, 20:48
@ShenziHyena

Egal. Kritisch betrachted ist die Figur extrem schlecht umgesetzt worden.

FresherKnilch  04.05.2020, 20:52
@ShenziHyena
Weil Schneewittchen von vielen gemocht wird

Und die sind alle ausnahmslos gute Menschen?

Ich mag die 7 Zwerge.

Außerdem ist Schneewittchen ganz arm dran, weil sie die Schönste im ganzen Land ist. Da war nix mit Ausbildung und eigener Firma gründen, nichtmal Youtuberin konnte sie werden, weil das Märchenland einfach null Glasfaser hat.

Und jetzt die böse Königin: spricht den ganzen Tag mit nem Spiegel und hat nur ein Hobby: Schneewittchen umbringen. Und nichtmal das kriegt sie zustande.

Für mich eindeutig: Zwerge 2, Königin 0.