wo finde ich nen guten bericht über schneewittchen?

3 Antworten

Ein Bericht ist ein Text, der einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert.

Ein Märchen ist nun weder ein Sachverhalt noch eine Handlung. Ich könnte jedoch das Märchen als Handlung auffassen und davon einen objektiven Bericht verfassen.

Du wirst im Netz jedoch bestenfalls Zusammenfassungen finden. Sie haben die gleiche Intention, sind aber auf die wesentlichen Fakten reduziert.

Ich kenne da einen guten Bericht. Steht in einem Buch mit vielen Bildern. Autoren: Brüder Grimm.

Diskel
Fragesteller

das ist kein bericht

Diskel
Fragesteller
@dancefloor55

das kommt hin sie ist sehr komisch und will das wir es aus dem internet holen

spelman  09.02.2021, 11:18
@Diskel

Ich glaube ja, Du willst Dir Arbeit sparen und nicht selbst schreiben. Warum sollte eine Lehrerein wollen, dass Ihr Euch so was irgendwoher kopiert?

Diskel
Fragesteller
@spelman

du muss glauben was du möchtest aber selbst wenn ich mir die arbeit sparen will was würde dich das interessieren wären doch meine noten

dancefloor55  09.02.2021, 12:08
@Diskel

kannst dir ja gerne selbst die Mühe machen und das Internet durchforsten ob du etwas findest

finde es halt auch frech dass du erratest dass wir sogar das für dich machen

oder das wir dir hier gleich einen Tatsachenbericht selbst hin schreiben und dir somit deine komplette Arbeit abnehmen.