Was ist ein Fazit/eine Schlussfolgerung in einem Bericht und woraus bildet man es?

3 Antworten

Andere Worte sind Perspektive, Ausblick, Ergebnisse oder vornehm Resümee. Es sollte ein Satz sein, der kurz und knapp Deine Ausarbeitung wiedergibt. Keine eigene Meinung, kein weiterer Text. Also eine Zusammenfassung der zentralen Aussagen und vielleicht noch, was sich daraus für die Zukunft ergibt.

Das ist wie eine Moral von einer Fabel. Es gibt eine Geschichte mit einer Mais und einem Löwen. Zuerst vertraut die Maus dem Löwen, danach frisst er sie auf. Dann sagt man: „Due Moral/ das Fazit der Geschicht‘, traue einem Löwen nicht. Ein Fauit ist einfach, was die Geschichte einem beibringt.

Das Fazit / die schlussvolgerung ist was du daraus gelernt hast und was andere daraus lernen können eine ande e Beschreibung wäre es ist die Zusammenfassung der Zusammenfassung

Die kernessenz bzw die hauptinformation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung