Thema für einen Bericht!?

4 Antworten

Also du könntest z.B. über einen Herbstspaziergang schreiben über die Goldenen Blätter und zwitschernde Vögel...

Nachricht erfüllt die Forderungen der W-Fragen... (Am Wochende wurde in ... bei einem Verkehrsunfall...

Bericht: Du berichtest von einer Veranstaltung...

Meist steht in den Deutschbüchern ein Beispiel... sieh mal nach!

Du kannst etwa einen Bericht über eine Tätigkeit schreiben, die du ausgeübt hast (etwa Rasen mähen von Anfang an bis zum Säubern des Mähers), oder einen Unfallbericht über einen Unfall, den du selbst hattest (Im Haushalt bei euch oder anderswo) Du schreibst das dann in der Vergangenheitsform

Du könntest über einen Unfall schreiben der neulich passiert ist, oder über etwas schreiben was dir selbst mal passiert ist. Zb. Überschwemmung oder Drogenhandel. Schreib einfach am besten über irgendwas was dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung