Schule sitzen bleiben 9. Klasse?

3 Antworten

Es wurde beschlossen, dass man aufgrund von Corona dieses Jahr nicht sitzen bleibt.Bei gewissen Noten wird einem aber stark empfohlen freiwillig zu wiederholen, da man sonst nächstes Jahr noch größere Probleme haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern
vamonos160
Fragesteller

Ich meine aber ich hatte bis jetzt noch fast keine Klassenarbeit und die ich hatte waren 3-4, aber wenn ich jetzt die aufgaben nicht mache ist es egal oder

Zeitbombe  11.05.2020, 19:56
@vamonos160

Naja....du brauchst den Stoff nächstes Jahr dann, weil da einige Noten dann ins Abitur kommen

vamonos160
Fragesteller
@Zeitbombe

wir machen keinen neuen stoff mehr nur noch aufgaben zu den themen die wir vor den corona ferien hatten

vamonos160
Fragesteller
@Zeitbombe

jemand unten meint es wird bewertet aber was wird denn bewertet wenn man sowieso ins nächste schuljahr kommt? Was bringt denen das

Zeitbombe  12.05.2020, 10:07
@vamonos160

Naja Noten werden schon noch gemacht (wenn auch wenige) also es ist nicht so,dass dein Schnitt sich nicht verschlechtern kann.Aber du kannst dieses Jahr nicht durchfallen.

Leider dürfen Lehrer ja nichts online benoten

vamonos160
Fragesteller
@Zeitbombe

Ich habe nur noch drei tage schule wie kann sich denn mein schnitt verschlechtern wenn sie online nichts bewerten dürfen oder halt keine Note geben dürfen

Zeitbombe  12.05.2020, 10:11
@vamonos160

Bei uns ist es z.b. so,dass wir auf jeden Fall noch einen Jahrgangsstufentest in Englisch schreiben müssen. Es kann auch sein,dass in diesen 3 Tagen bei euch noch was anfällt

vamonos160
Fragesteller
@Zeitbombe

Ok aber 2 Lehrer schreiben mir ich soll aufgaben einsenden, ist das wirklich Pflicht was ist wenn ich es nicht mache

Zeitbombe  12.05.2020, 10:18
@vamonos160

Ja das ist Pflicht-es gibt zwar keine Noten drauf und sie können auch nichts machen,wenn du dich weigerst-aber es wäre Pflicht

vamonos160
Fragesteller
@Zeitbombe

Ok wenn es nicht bewertet werden kann sende ich irgendwas ein, sie können mich ja nicht zwingen was besseres zu machen xD

Du wirst auf jeden Fall in die nächste Klasse versetzt oder kannst freiwillig wiederholen, um unter coronafreien Bedingungen benotet zu werden.

Ein Zeugnis wirst du wahrscheinlich schon bekommen aufgrund der eingereichten schriftlichen Leistungen.