Brauche dringend ein interessantes Thema für ein Deutsch Referat!

15 Antworten

Mußte auch mal in der 9. ein Referat in Deutsch halten. Mußte aber gleichzeitig ein Referat in Sozialkunde halten über Entwicklungshilfe. Hab dann das gleiche Referat 2 x gemacht!!

Vllt besprecht Ihr in Geschichte gerade eine interessante Zeit. Mach zum Beispiel ein Referat zu 60 Jahre Grundgesetz. Dazu gibt es in vielen Zeitungen und auch im Fernsehen interessante Beiträge!

Oder zu 20 Jahre Mauerfall!!

  • über sport
  • über die Illuminati (-->kinofilm)
  • über die olymp. Spiele
  • über (deutsche) Dichter
  • über Alkohol/Drogen (Folgen, Wirkung, etc.)
  • Schul-Attentate (Täter, Beweggründe, Opfer,
    sehr speziell währen hier Winnenden oder Columbine (in Amerika)
  • Kannibalismus
  • Naturkatastrophen (-->Hurricane Katharina)
  • Gut sind auch immer Themen, die dich selbst interessieren (...) und evtl. auch einen aktuellen Bezug haben. des wären paar themen...

Hesse Sport WM Maler Van Gogh oder so Musikevolution Musiker (Lieblingsmusik oder Musiker) wo Du schon viel drüber weist Geschichte Deutschlands Richard Wagner Ist Deutschland eine Multi-Kulti Nation? Filmgeschichte oder Film Der kleine Prinz Hartz IV Anne Frank Shakespear Mittelalter Google Gute Frage ;O) Einfach was etwas was Dich besonders Interessiert

vergleich zwei kleidermarken z.b. h& m und eine teurere variante wie marco polo oder benetton oder sowas und lass dich aus über firmenethik, preis, qualität etc.- ist echt spannend!!

über die Umweltverschmutzung (deren Folgen und was man dagegen entgegenwirken kann), erneuerbare Energievarianten, Geschichte der Kriege, Geschichte der Popmusik,...da gibts einiges...

monemy  18.05.2009, 14:03

GUTE THEMEN!!! DH =)