Schnecken und Kaninchen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken suchen am Tag gerne feuchte dunkle Stellen auf und begeben sich nach Einbruch der Dunkelheit auf Nahrungssuche. Sofern Sie kein Liebhaber von Naturgärten sind, sollten Sie deshalb darauf achten solche Rückzugsnieschen für Schnecken zu vermeiden. Oder Sie gehen, so wie auch viele Naturgärtner den entgegengesetzten Weg und bieten direkt im befallenen Gebiet flache Steine, Tonscherben oder Holzbretter zum Unterschlupf an. Von dort können Sie dann leicht die Schnecken absammeln. Bewährt haben sich auch Pappkartonkarten (einfach aus Versandkartons ausschneiden und etwas beschweren), größere Blätter, wie z.B. vom Rhabarber oder auch Obst und Gemüseschalen. Tägliches Absammeln nicht vergessen. Schnecken im Garten http://www.gartenblick.de/schnecken_im_garten.html

LilaPferd1  18.12.2014, 09:45

Vielen Dank für den Stern ;-))

Du musst alle Schnecken mit der Hand einsammeln und dann das Beet so dicht verschließen dass keine Schnecke mehr reinkommt zB mit Holzbrettern an den Seiten einen Kasten bauen und oben mit Folie abdecken bei Nacht

smeess
Fragesteller

Wir haben in unserem ersten Teil von unserem Kaninchengehege Waschbetonplatten in die Erde und noch Holz außenrum und trotzdem sind Schnecken drin

Hi Smeess,

ich würd die Schnecken, Schnecken sein lassen. Wenn sie dich gar zu sehr stören, dann musst du sie absammeln und töten/wo anders aussetzen/selbst essen.