Schnallt ihr euch immer beim Autofahren an und wenn nicht warum nicht. Meine Freunde sagen immer dass das uncool ist und das man das nicht machen sollte?

16 Antworten

Ich schnalle mich nicht immer an seit ich ca 13 bin. Im Ort fahre ich auf allen Sitzen ohne Gurt. Auf der Landstraße im Rücksitz ohne Gurt.
Ansonsten mit.
Ist es gefährlich? Ja. Sollte man jemanden uncool bezeichnen der sich anschnallt? Nein.

Mach es wie du möchtest. Wenn was passiert ist es schlecht nicht angeschnallt zu sein, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kamas

War Notfallsanitäter und kam schon zu tödlichen Autounfällen wobei das Fahrzeug nur leicht beschädigt war aber der Fahrer bzw. die Insassen entweder durch die Windschutzscheibe oder bei den Türen rausflogen und tödliche Verletzungen erlitten.

Sobald ich im Auto sitze ist das Erste dass ich mich anschnalle.

Auf dem Grabstein kann man dann schreiben: Er wurde nicht sehr alt, aber er war cool

Gruß HobbyTfz

Zum einen, ist es eine gesetzlich verankerte Pflicht es zu tun und zum anderen..könnte es ein Fahrt in den Tod werden..wäre man nicht angeschnallt! Cool..finde ich etwas ganz anderes nämlich..sich wie ein Erwachsener zu verhalten!

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/sicherung.html

Es ist nicht uncool, es ist sehr teuer sich nicht anzuschnallen. Ausserdem kann der Gurt dir dein Leben retten.

Eine zeit lang hab ich mich nicht angeschnallt. Weil der Gurt ständig am Hals reibt. Nach ein paar Strafen zahlen und ein neues Auto,schnall ich mich jetzt an,ist ja schade ums Geld. Im neuen Auto ist der Gurt verstellbar.

XHeadshotX  15.11.2015, 11:25

Gurtpolster hilft da auch