Frage von kamas, 152

Schnallt ihr euch immer beim Autofahren an und wenn nicht warum nicht. Meine Freunde sagen immer dass das uncool ist und das man das nicht machen sollte?

Antwort
von Interesierter, 143

Ob uncool oder noch, das mag Ansichtssache sein. Fakt ist, dass in einem Auto keiner mit fährt, der sich nicht anschnallt.

Die Folgen können sowohl für den, der nicht angeschnallt ist, wie auch für die übrigen Insassen verheerend aussehen.

Schau mal hier: https://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/crash_ohne_gurt/default.aspx?Co...

Antwort
von howelljenkins, 131

wenn deine freund anschnallen schon uncool finden, sind sie vermutlich auch keine besonders sicheren fahrer. zu denen solltest du ueberhaupt nicht ins auto steigen.

die gurtpflicht ist nicht zum spiessig-sein eingefuehrt worden, sondern weil sie menschenleben rettet. und auto-unfaelle gibt es genug, besonders bei jungen fahrern.

Kommentar von Vando ,

Ich würde sogar behaupten, dass es nicht mal Fahrer sind. Solch eine unreflektiere, dumme Sichtweise, lässt sich für mich eher auf Kinder schließen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 125

Auf die Frage braucht man nicht mehr zu antworten. Der Sinn und Nutzen des Gurtes sollte hinlänglich bekannt sein. Was Sicherheit und Überleben mit 'uncool' zu tun haben sollen, können wohl nur deine Freunde wissen.

Antwort
von BellaCirok, 152

Hör nicht auf die, es ist nicht uncool.  Wenn du z.B. einmal einen Unfall oder so hast dann wirst du total nach vorne geschleudert und hast keinen Halt.

Antwort
von BEAFEE, 110

Mein erster Handgriff nach dem Nachsteigen ins Auto ist der Griff zum Gurt !

Auch , wenn es nur wenige Meter sein sollten.....ich finde es cool mich anzuschnallen, alles andere wäre Dummheit...

Antwort
von XHeadshotX, 130

Das ist doch hoffentlich jetzt nicht dein ernst???!!

Ist es etwa cooler mit zermatschtem Schädel aus dem Autofenster zu hängen, oder so 70m blutige Bremsspur und ein 20+ Teile Puzzle zu hinterlassen, du Möchtegern-Crashtest Dummy?

Außerdem schon mal was von Gurtpflicht gehört? Gibt es schon seit den 80-er Jahren...https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt#Angurtpflicht_f.C3.BCr_Kfz-Insasse...

Kommentar von XHeadshotX ,

Noch als kleinen Denkanstoß:

Ein ungesicherter Hund auf der Rückbank mit einem Gewicht von 22kg kommt an der Windschutzscheibe mit über 500kg Aufprallwucht an, was ca. dem 25-fachen seines Eigengewichtes entspricht. Tja, und jetzt stell dich mal auf die Waage und rechne...

https://youtu.be/Xmuv4T67_Fk -> sieht richtig cool aus, nicht wahr...?

Antwort
von silberwind58, 134

Eine zeit lang hab ich mich nicht angeschnallt. Weil der Gurt ständig am Hals reibt. Nach ein paar Strafen zahlen und ein neues Auto,schnall ich mich jetzt an,ist ja schade ums Geld. Im neuen Auto ist der Gurt verstellbar.

Kommentar von XHeadshotX ,

Gurtpolster hilft da auch

Antwort
von Vando, 94

Natürlich schnall ich mich beim Autofahren immer an. Sich nicht anzuschnallen ist nicht cool, das ist einfach nur dumm. Ein Aufprall mit 5 km/h entspricht einem Sturz aus 9m höhe. Zudem wird der Fahrer wegen dir/ oder euch angekreidet, wenn ihr ohne Gurt von der Polizei erwischt wird.

Antwort
von berlina76, 137

oh ja das ist so "Cool" wenn die Kleinkinder beim Kombi auf der Autobahn auf der Auflage hinten spielen.

Mensch schnall dich an. und wenn wenn es nur dafür ist bei einer Verkehrskontrolle das Bussgeld nicht zu bezahlen.

Antwort
von MrZurkon, 94

Es ist nicht uncool, es ist sehr teuer sich nicht anzuschnallen. Ausserdem kann der Gurt dir dein Leben retten.

Antwort
von superlolly, 115

Ja,besser ist es auf jedenfall sich anzugurten!!!Ob es cool aussieht,oder nicht ...es geht um deine Sicherheit.


Antwort
von HobbyTfz, 64

Hallo kamas

War Notfallsanitäter und kam schon zu tödlichen Autounfällen wobei das Fahrzeug nur leicht beschädigt war aber der Fahrer bzw. die Insassen entweder durch die Windschutzscheibe oder bei den Türen rausflogen und tödliche Verletzungen erlitten.

Sobald ich im Auto sitze ist das Erste dass ich mich anschnalle.

Auf dem Grabstein kann man dann schreiben: Er wurde nicht sehr alt, aber er war cool

Gruß HobbyTfz

Antwort
von BjarneJensen, 94

Spätestens sobald ihr einen Unfall habt bist du der coole (wenn du dich angeschnallt hast) und deine Freunde die uncoolen.

Antwort
von amdros, 85

Zum einen, ist es eine gesetzlich verankerte Pflicht es zu tun und zum anderen..könnte es ein Fahrt in den Tod werden..wäre man nicht angeschnallt! Cool..finde ich etwas ganz anderes nämlich..sich wie ein Erwachsener zu verhalten!

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/sicherung.html

Antwort
von dennischillig, 77

Ich schnalle mich immer an da es Gewohnheit ist und ich schon die halbe payback Punkte in Flensburg voll hab

Antwort
von NathanDerWei, 152

Es ist sehr gefährlich sich nicht anzuschnallen. Bereits bei einer Geschwindigkeit von 30 Kmh kannst du dich wenn du gegen eine Mauer fährst nicht mehr halten

Antwort
von wotan0000, 63

Was meinst Du wie uncool es erst ist, wenn Du bei einer Vollbremsung durch die Scheibe fliegst?

Antwort
von aribaole, 85

Dein Ernst?
UNCOOL ist doch wohl, wegen NICHT Angeschnallt gewesen zu sein, Schwerbehindert zu werden oder zu Sterben!

Antwort
von Alopezie, 66

Es ist armselig wenn man sich cool fühlt wenn man sein Leben aufs Spiel setzt. Hoffentlich bauen deine Freunde mal einen schönen Unfall, so hart das sie begreifen das es spießig ist!

Antwort
von iLisa1, 110

Natürlich schnall ich mich an und das sollte jeder machen denn es ist sonst sehr gefährlich

Antwort
von lilao, 88

also:

uncool? = hier: lebensgefährlich

             = strafbar

             = erhöhtes Unfallrisiko

             = ...


Kommentar von 4HartzFear ,

Bei GTA schnallt sich auch keiner an

Kommentar von XHeadshotX ,

Dein Computersessel fährt ja auch keine 200, oder? Scherzkeks....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community