Wer von euch schnallt sich an beim Autofahren.?

15 Antworten

Ich schon, weil es sicherer ist und auch vom Gesetz vorgeschrieben ist.

Hallo Direktor25

ich schnalle mich automatisch an sobald ich im Auto sitze. Sollte sich ein Beifahrer nicht anschnallen wollen muss er das Auto verlassen.

Als ehemaliger Notfallsanitäter habe ich Tote gesehen, die nach einem Bagatellunfall mit Sicherheit überlebt hätten wären sie angeschnallt gewesen. Die meisten erlitten einen Genickbruch durch anschlagen an der Windschutzscheibe oder am Dach.

Gruß HobbyTfz

Ich. Es würde mir etwas fehlen wenn ich es nicht täte. Das ist schon ein absoluter Automatismus. Tür auf, Anschnallen und los düsen.....Ohne könnte ich nicht, und ohne würde ich mich auch nicht Wohl fühlen.

Nie! Kann mich nicht erinnern dass Mal gemacht zu haben und kann mir auch nicht vorstellen dass Mal zu machen.

Und zum ohne Gurt fahren habe ich auch noch das Handy beim fahren in der Hand...

Direktor25
Fragesteller

Fürs Handy habe ich eine Freisprechanlage, das habe ich nie in der Hand.