Im Auto anschnallen?

15 Antworten

Anschnallen dient deiner eigenen Sicherheit. Außerdem stellt es einen Verstoß gegen die StVO da (Straßenverkehrsordnung) und wird mit einem Bußgeld von 30 € geahndet.

Mache ich das grundsätzlich immer, wenn ich im Auto sitze, manchmal ermarne auch meinen Bekannten oder meine Mutter, wenn sie es nicht tun.
Im Reisebus schnalle ich mich, wenn möglich auch an.

Ehrlich gesagt ist es manchmal sogar recht gemütlich, wenn ich müde bin
Gurt kurz ziehen, dass er einrastet und straff sitzt und schlafen. ^^

Ich fahre niemals ohne mich anzuschnallen...und wenn jemand mit mir fährt, muß er sich auch anschnallen....vorher fahre ich nicht los....nicht einen Meter.

LG, Mika

Darüber denke ich gar nicht mehr nach. Das geht ganz automatisch.

In der Schweiz ist es ein MUSS! Schnallst du Dich nicht an, wirst du bestraft. Der Sicherheit halber ist es wirklich viel besser, vergiss das nicht!

mika1313  29.11.2019, 21:40

Nicht nur in der Schweiz....auch in Deutschland ist es ein MUSS!